iPad - Die besten Spiele - Diese Titel sind ihr Geld wert

Pünktlich zum Verkaufsstart des iPads in Deutschland finden Sie hier eine Auswahl gelungener Spiele für Apples Wunderflunder.

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Das Apple iPad ist seit Kurzem auch bei deutschen Händlern in sechs Varianten zwischen 499 Euro und 799 Euro verfügbar. Aber was taugt der Tablet-PC eigentlich als Spiele-Plattform? Wir haben im Special-Artikel die besten derzeit im deutschen App Store erhältlichen Spiele gesammelt und beschreiben, was die Faszination der Mobil-Versionen ausmacht. Außerdem zeigen wir Spielszenen und die Touchscreen-Bedienung in unserem iPad-Video.

» Video: Die besten iPad-Spiele

Mirror's Edge

Mirror's Edge Mirror's Edge

Hersteller: Electronic Arts
Preis: 10,49 €

Kennen Sie Canabalt (www.canabalt.com) und seinen simpel-süchtigmachenden »lauf von links nach rechts und spring im richtigen Moment«-Spielablauf? Dann kennen Sie im Grunde auch Mirror’s Edge für das iPad. Allerdings ist Faith nicht vor 2D-Pixelhintergründen, sondern in schickem Pseudo-3D unterwegs. Und sie kann auch nicht nur hüpfen, sondern zudem rutschen, hangeln oder abrollen. Wichtigster Unterschied: Während Canabalt in schlicht-edler Grauton-Optik gehalten ist, strotzt Mirror’s Edge vor knalligen Farben. Das macht den Titel zu einem der technisch besten iPad-Spiele derzeit.

» Mirror's Edge bei iTunes kaufen

Need for Speed: Shift

Need for Speed: Shift Need for Speed: Shift

Hersteller: Electronic Arts
Preis: 10,49 €

Wer seinen Freunden zeigen will, zu welchen grafischen Leistungen das iPad fähig ist, der zeigt ihnen am besten Need for Speed: Shift. Das Rennspiel ist im Grunde eine überarbeitete Version der bereits 2009 erschienen iPhone-Fassung (zum Test), spielerisch gibt’s also wenig Neuerungen: Sie absolvieren unterschiedliche Renntypen (Drift, Checkpoint etc.) in vier Städten der Erde und verdient damit Geld, das Sie in Upgrades für das Auto stecken. Allerdings wurde der Titel gründlich für das iPad überarbeitet, vor allem die Bewegungssteuerung funktioniert jetzt super und der lokale Multiplayer-Modus ist lobenswert.

» Need for Speed: Shift bei iTunes kaufen

1 von 3

nächste Seite


zu den Kommentaren (76)

Kommentare(76)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.