Seite 4: E3 2011 - Auswertung - Die Enttäuschungen der Messe

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Need for Speed: The Run

E3-Vorschau: Action im Auto und zu Fuß Video starten 5:04 E3-Vorschau: Action im Auto und zu Fuß

Die eingeschlagene Richtung von Need for Speed: The Runspaltet die Redaktion. Die E3-Präsentation des neuen Need for Speed war für einige Redakteure enttäuschend, andere sehen in dem Mehr an Handlung außerhalb des Autos den Schritt in die richtige Richtung. Statt durch die USA zu brettern, absolviert der Protagonist Jack in der gezeigten Szene einen Quicktime-Events-Marathon. Spannende Asphalt-Duelle oder Verfolgungsjagden gab’s im Vergleich dazu kaum zu sehen, die nächtlichen Rennen wirken wie eine Neuauflage von Need for Speed: Underground– nicht unbedingt begeisternd.

Auch optisch präsentiert sich The Run vom Entwickler EA Black Box mit angezogener Handbremse. Wir hätten uns von der Frostbite-Engine 2.0 vor allem effektvolle Zerstörung gewünscht. Davon gab es bisher allerdings wenig zu sehen. Hoffentlich gelingt EA Black Box die Balance zwischen knallharten Rennen und Ausflügen außerhalb des Fahrersitzes. Weitere Details zu einer spannenden Story wären da ein guten Anfang.

Need for Speed: The Run - Screenshots ansehen

4 von 5

nächste Seite


zu den Kommentaren (87)

Kommentare(84)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.