Seite 3: gamescom Jobs & Karriere - 300 Jobs in der Spielebranche zu vergeben!

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Das Programm

Mittwoch, 17.8.

9 bis 19 Uhr Fachbesucher-Tag

Donnerstag, 18.8.

10:00 Uhr Einlass

10:20 Uhr Begrüßung

10:30 Uhr Traumjob Games-Entwickler? Mythen & Wahrheiten.
Heiko Klinge, Chefredakteur @ Making Games

11:00 Uhr Life and career at Bigpoint – So entsteht die neue Browsergame-Generation
Verena Zelfel, HR Manager @ Bigpoint

11:30 Uhr Great talents at work: the Cryengine 3 Cookbook
Andrea Hartenfeller, HR Manager @Crytek

12:00 Uhr Do you want to become a frog? Arbeiten bei Frogster.
Axel Schmidt, Director Corporate Communications & Heiko Schinköthe, Director Human Resources @ Frogster

12:30 Uhr bis 13:30 Uhr Mittagspause, Ausstellung

13:30 Uhr Arbeiten bei Gameforge: Entwicklung, Vermarktung, Monetarisierung, Betrieb - die ganze Wertschöpfungskette von Online-Games in einem Haus
Gunnar Lott, Head of PR @ Gameforge

14:00 Uhr When will Flash not suck? Flash vs. HTML5 in der Spieleentwicklung
Nikolas Banspach, Senior Software Developer @ InnoGames

14:30 Uhr Multiplattform Spiele Entwicklung im Gesundheitsbereich
Nico Kaartinen, Geschäftsführer @ Kaasa Health

15:00 Uhr Zukunftspläne für 50 Millionen Gamer
Q&A mit Florian Bohn, CEO @ Travian Games

15:30 Uhr No pain, no gain – Projekte aus der 2 jährigen Ausbildung zum Bachelor bei SAE
Wolfgang Hiendl, Manager @ Qantm Institute München

16:00 Uhr Programmieren für GameStar, designen für GamePro, schreiben für OnlineWelten:
Die unterschiedlichen Berufsbilder bei Games-Medien
Q&A mit André Horn, Mitglied der Geschäftsleitung @ IDG Entertainment

16:30 Uhr 2D und Spaß dabei!
Matthias Rudy, Bereichsleiter Programmierung @ CipSoft

17:00 Uhr Projektmanagement und Producing am Beispiel von Star Trek: Infinite Space
Saman Pakzad, Producer @ Gameforge

17:30 Uhr Do you want to become a frog – Arbeiten bei Frogster
Axel Schmidt, Director Corporate Communications & Heiko Schinköthe, Director Human Resources @ Frogster

18:00 Uhr Everyday diversity: working in international teams
Andrea Hartenfeller, HR Manager @Crytek

18:30 Uhr Von Battlestar Galactica bis Drakensang Online – Warum Browsergames zu AAA-Produktionen werden
Christopher Grundmann, HR Manager @ Bigpoint

19:00 Uhr Q&A: Karriere-Voraussetzungen für die Games-Branche
Dirk Riegert, Creative Director @ Related Designs

20:00 Uhr Ende der Veranstaltung

Freitag, 19.8.

10:20 Uhr Begrüßung

10:30 Uhr Traumjob Games-Entwickler? Mythen & Wahrheiten!
Heiko Klinge, Chefredakteur @ Making Games

11:00 Uhr Arbeiten bei Gameforge: Entwicklung, Vermarktung, Monetarisierung, Betrieb – die ganze Wertschöpfungskette von Online-Games in einem Haus
Gunnar Lott, Head of PR @ Gameforge

11:30 Uhr Everyday diversity: working in international teams
Andrea Hartenfeller, HR Manager @ Crytek

12:00 Uhr Do you want to become a frog? Arbeiten bei Frogster.
Axel Schmidt, Director Corporate Communications & Heiko Schinköthe, Director Human Resources @ Frogster

12:30 Uhr bis 13:30 Uhr Mittagspause, Ausstellung

13:30 Uhr Life and career at Bigpoint – So entsteht die neue Browsergame-Generation
Verena Zelfel, HR Manager @ Bigpoint

14:00 Uhr Vom Games-Magazin zur Games-Plattform: Warum GameStar, GamePro und OnlineWelten nicht nur geschrieben, sondern auch programmiert werden
Christian Merkel, Online-Redakteur @ IDG Entertainment

14:30 Uhr Von NULL auf 1 – Die Programmierausbildung bei SAE
Ralf Hüwe, Head-Instructor @ Qantm Institute München

15:00 Uhr Design am Limit
Carsten Widera-Trombach, CEO @ Crenetic

15:30 Uhr Die Evolution von JavaScript – Browserspiele werden zu Clientspielen
Markus Perlowski, Forschung & Entwicklung @ Travian Games

16:00 Uhr Community Management für 200 Millionen Gamer
Eiko Isler & Stephan Geuking, Lead of Community Management @ Gameforge

16:30 Uhr 2D und Spaß dabei!
Matthias Rudy, Bereichsleiter Programmierung @ CipSoft

17:00 Uhr Von Battlestar Galactica bis Drakensang Online – Warum Browsergames zu AAA-Produktionen werden
Christopher Grundmann, HR Manager @ Bigpoint

17:30 Uhr Game Design – Malen nach Zahlen?
Quirin Stubbe, Game Designer @ InnoGames

18:00 Uhr Do you want to become a frog? Arbeiten bei Frogster
Axel Schmidt, Director Corporate Communications & Heiko Schinköthe, Director Human Resources @ Frogster

18:30 Uhr Why internships should be more than just playing games
Andrea Hartenfeller, HR Manager @Crytek

19:00 Uhr Der Arbeitstag in einem Entwicklerstudio
Timo Ullman, Managing Director @ Yager

20:00 Uhr Ende der Veranstaltung

Samstag, 20.8.

9:00 Uhr Einlass

9:20 Uhr Begrüßung

9:30 Uhr Richtig bewerben
Panel-Q&A mit den HR-Verantwortlichen der Aussteller

10:30 Uhr Arbeiten bei Gameforge: Entwicklung, Vermarktung, Monetarisierung, Betrieb - die ganze Wertschöpfungskette von Online-Games in einem Haus
Julian Finn, PR Manager @ Gameforge

11:00 Uhr Von der ersten Idee bis zum fertigen Spiel
Kathleen Kunze, Game Designer @ InnoGames

11:30 Uhr Life and career at Bigpoint – So entsteht die neue Browsergame-Generation
Verena Zelfel, HR Manager @ Bigpoint

12:00 Uhr Why internships should be more than just playing games
Andrea Hartenfeller, HR Manager @Crytek

12:30 Uhr bis 13:30 Uhr Mittagspause, Ausstellung

13:30 Uhr Do you want to become a frog? Arbeiten bei Frogster
Axel Schmidt, Director Corporate Communications & Heiko Schinköthe, Director Human Resources @ Frogster

14:00 Uhr Alt+Shift-BÄM, Vom Noob zum Artist in 2 Jahren
Philipp Hellmann, Head-Instructor @ Qantm Institute München

14:30 Uhr 2D und Spaß dabei!
Matthias Rudy, Bereichsleiter Programmierung @ CipSoft

15:00 Uhr Die Evolution von JavaScript - Browserspiele werden zu Clientspielen
Markus Perlowski, Forschung & Entwicklung @ Travian Games

15:30 Uhr Einstieg in die Games-Branche als Indie-Entwickler
Oliver Iking, Technical Director @ Z-Software & Nils Trebes, Game Designer @ Z-Software

16:00 Uhr Q&A – Alltag eines Entwicklungsteams
Achim Spohr, Product Director @ Gameforge & Jonathan Davis, Game Developer @ Gameforge

16:30 Uhr Vom Games-Magazin zur Games-Plattform: Warum GameStar, GamePro und OnlineWelten nicht nur geschrieben, sondern auch programmiert werden
Heiko Klinge, Chefredakteur @ Making Games

17:00 Uhr Von Battlestar Galactica bis Drakensang Online – Warum Browsergames zu AAA-Produktionen werden
Christopher Grundmann, HR Manager @ Bigpoint

17:30 Uhr Do you want to become a frog? Arbeiten bei Frogster
Axel Schmidt, Director Corporate Communications & Heiko Schinköthe, Director Human Resources @ Frogster

18:00 Uhr Great talents at work: the Cryengine 3 Cookbook
Andrea Hartenfeller, HR Manager @Crytek

18:30 Uhr Traumjob Games-Entwickler? Mythen & Wahrheiten.
Heiko Klinge, Chefredakteur @ Making Games

19:00 Uhr Abschlussdiskussion
Anwesende Firmen stellen sich den Fragen der Besucher
Moderation: Heiko Klinge, Chefredakteur @ Making Games

20:00 Uhr Ende der Veranstaltung

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