Artikel

Die Artikel-Übersicht auf GameStar.de mit Previews, Hintergrund-Berichten, Reports, Kolumnen, Interviews, Kinofilm-Kritiken und mehr.
Seite 1 2 3 4

Special: Neue TV-Serien-Highlights aus den USA: Die Upfronts

Teil 1: Neue Serien von Fox

Jedes Jahr im Mai finden in New York die Upfronts statt. Dort stellen die größten Sender ihren Werbekunden und der Presse die Serien vor, die ab Herbst im US-Fernsehen zu sehen sind. Wir zeigen Trailer der Neuheiten.

Von moviemaniacs |

Datum: 25.05.2013


Neue TV-Serien-Highlights aus den USA: Die Upfronts :

Nur drei von zehn Serien schaffen es jedes Jahr, in die Verlängerung zu gehen. Dieses Jahr mussten so altgediente Hochkaräter wie CSI: New York, aber auch Neulinge wie 666 Park Avenue zwangsweise in Rente gehen. Andere wie Private Practice und 30 Rock sind nach vielen Staffeln geplant ausgelaufen. Da gilt es nun, frisches Material heranzuschaufeln.

Zu vielen der neuen Shows haben die Sender bereits Teaser gezeigt. Allein auf Basis dieser - und der Präsentation, bei der fast immer alle Darsteller anwesend sind und die Werber umschmeicheln - werden bereits jetzt Millionen von Werbedollars gebucht. Doch ob eine Serie Erfolg hat, entscheiden am Schluss die Zuschauer mit den Quoten. Auch diesen Herbst werden wir uns bereits nach zwei bis drei Wochen von den ersten neuen Shows verabschieden können.

Auf was können Sie sich dieses Jahr am meisten freuen? Marvel - Agents of S.H.I.E.L.D. , Sleepy Hollow und J.J. Abrams neue Serie Almost Human machen derzeit den besten Eindruck. Zumindest eine dieser Serien müsste doch richtig, richtig gut werden. Und natürlich The Crazy Ones. Kann denn eine Sitcom mit Robin Williams schlecht sein?

Warten in Deutschland

Welcher Neustart davon auch in Deutschland zu sehen sein wird, erfahren wir wohl erst in den nächsten Monaten oder gar Jahren. Viel zu selten greifen RTL und Pro7 zu und wenn sie sich trauen, verstecken sie ihre Neueinkäufe auf Sendeplätzen nach Mitternacht. Kein Wunder, dass die Quoten dann nicht die Erwartungen erfüllen.

Zuschauer- und Quotenhighlights wie The Walking Dead, Once Upon a Time und Game of Thrones verkümmern bei RTL 2 und Super RTL, aber die DVD-Labels freut es. Wer nicht so lange warten will, findet immer häufiger bei Pay-TV-Sendern deutsche Erstausstrahlungen. Wer eine amerikanische Adresse vorweisen kann, hat mit dieser auch die Möglichkeit, ein amerikanisches iTunes-Konto anzulegen. Dort bekommt man die aktuellsten Episoden auch am Tag nach der Ausstrahlung zum Download.

Die Upfronts im Überblick

Wir stellen in fünf Specials jeweils die neuen Serien der Sender FOX, CBS, ABC, NBC und CW. Den Anfang macht in diesem Special FOX.

INHALTSVERZEICHNIS

Diesen Artikel:   Kommentieren (76) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1 2 3 ... 8 weiter »
Avatar Fighter321
Fighter321
#1 | 25. Mai 2013, 14:23
Ich freu mich schon auf die 3. Staffel Game of Thrones!
rate (39)  |  rate (6)
Avatar Husky666
Husky666
#2 | 25. Mai 2013, 14:23
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar areaS-4
areaS-4
#3 | 25. Mai 2013, 14:26
Breaking Bad Finale und Big Bang Theory Staffel 7 schaue ich definitiv im Herbst.
Mal sehen was von den neuen Serien bei mir Eindruck macht. Aber selbst wenn da keine dabei ist, habe ich bei Serien noch so viel Nachholbedarf.
rate (13)  |  rate (1)
Avatar Nanoko
Nanoko
#4 | 25. Mai 2013, 14:31
Mir wäre es lieber, die Studios würden mal die vorhandenen Serien vernünftig abschließen, als ständig nach 1-2 Staffeln abzubrechen und irgendwas neues zu starten.

Und das die Einschaltquoten nicht mehr so gewertet werden können wie vor 10 Jahren, sollte denen doch mal langsam klar sein. Die meisten schauen sich doch mehrere Folgen am Stück an, weil ein Wochengestückel iwie nervt.
Ich mache das oft so und gerade bei den guten Folgen wie z.b Breaking Bad, Homeland oder Falling Sky, wo die Story fortlaufend weitergeführt wird, erst recht.

Es gab in den letzten drei Jahren so einige Serien die super Potenzial hatten, aber statt dessen werden so viele 08-15 Serien gedreht :ugly
rate (33)  |  rate (3)
Avatar Charles Trip Tucker
Charles Trip Tucker
#5 | 25. Mai 2013, 14:35
Zitat von Fighter321:
Ich freu mich schon auf die 3. Staffel Game of Thrones!

Ühm warum schauste sie dann nich?
rate (19)  |  rate (9)
Avatar nImA
nImA
#6 | 25. Mai 2013, 14:41
Zitat von Husky666:
Wenn ich sowas lesen will geh ich sicher NICHT auf gamestar...

sehe ich genau so... wobei das an einem sonntag, eher zu verkraften ist.
rate (18)  |  rate (22)
Avatar Njemus
Njemus
#7 | 25. Mai 2013, 14:44
serienjunkies.de...Serien
gamestar.de ... ?
rate (15)  |  rate (14)
Avatar areyouinsane
areyouinsane
#8 | 25. Mai 2013, 14:44
Zitat von nImA:

sehe ich genau so... wobei das an einem sonntag, eher zu verkraften ist.
geh mal vor die Tür. Es ist Samstag.
rate (23)  |  rate (4)
Avatar sashkin91
sashkin91
#9 | 25. Mai 2013, 14:44
Zitat von Fighter321:
Ich freu mich schon auf die 3. Staffel Game of Thrones!

die ist doch schon in 2 wochen zu ende
Zitat von Nanoko:

Es gab in den letzten drei Jahren so einige Serien die super Potenzial hatten, aber statt dessen werden so viele 08-15 Serien gedreht :ugly

jop, wie ich heroes vermisse... und würde auch gerne wissen wie v-die besucher weitergeht, aber ich glaube aus dem "einfrieren" wurde inzwischen "absetzten"
rate (15)  |  rate (4)
Avatar Ginga
Ginga
#10 | 25. Mai 2013, 14:49
Zitat von Husky666:
Wenn ich sowas lesen will geh ich sicher NICHT auf gamestar...


Anscheinend doch. :D
rate (16)  |  rate (2)
1 2 3 ... 8 weiter »

PROMOTION
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter
© IDG Entertainment Media GmbH - alle Rechte vorbehalten