Alle Spiele im persönlichen Rückblick - Das denkt Piranha Bytes über Gothic und Risen

Creative Director Björn Pankratz verrät uns im Rückblick seine prägnantesten Erinnerungen zu allen Gothic- und Risen-Spielen. Mit dabei: das verrufene Gothic 3.

Die Zukunft von Piranha Bytes: Warum ELEX statt Gothic 5? Video starten 14:42 Die Zukunft von Piranha Bytes: Warum ELEX statt Gothic 5?

Es ist fast 15 Jahre her, seit das erste Gothic die Herzen zahlloser Fantasy-Fans erobern konnte. Nicht ohne Grund gilt das Spiel für viele bis heute als Anwärter zu einem der besten Rollenspiele aller Zeiten - oder zumindest zum besten deutschen Rollenspiel. Seit damals hat der deutsche Entwickler Piranha Bytes insgesamt sechs Spiele auf den Markt gebracht: drei Gothic-Teile und drei Risen-Ableger. Im Rahmen der Ankündigung von Elex haben wir mit Björn Pankratz, Creative Director bei Piranha Bytes, gesprochen und ihn gebeten, uns einen ganz persönlichen Rückblick zu den beiden Fantasy-Trilogien zu geben. Die Ansage: Wenn er jedes Spiel in einer prägnanten Erinnerung zusammenfassen müsste - wie sähe diese aus? Die Antwort gibt's in unserer Galerie.

Piranha Bytes - Björn Pankratz blickt zurück auf alle Gothic- und Risen-Spiele ansehen

zu den Kommentaren (38)

Kommentare(38)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.