PC Spiele 2016 : Rise of the Tomb Raider, Star Citizen und Far Cry Primal gehören zu den Highlights für 2016. Rise of the Tomb Raider, Star Citizen und Far Cry Primal gehören zu den Highlights für 2016.

Zum Thema » Kinofilme 2016 Die Highlight-Liste mit Startterminen Das Spielejahr 2016 verspricht auf dem Papier ein spannendes für den PC zu werden. Releases von Titeln wie Far Cry Primal, Trackmania Turbo, Overwatch oder Deus Ex: Mankind Divided stehen unter anderem auf dem Programm, doch das ist noch lange nicht alles. Damit sie beiden vielen potenziellen Highlights des Jahres 2016 nicht den Überblick verlieren, haben wir nachfolgend alle bestätigten PC-Releases des Jahres 2016 aufgelistet, samt genauer Erscheinungs-Daten - sofern bekannt.

Wir werden die Liste dabei laufend aktualisieren und anpassen, damit ein möglichst guter Überblick gewährleistet wird. Sollten sie neue Daten oder Spiele entdecken, freuen wir uns über einen Kommentar. Viel Spaß beim Stöbern in der PC-Releaseliste für 2016!

Termin-Updates tragen wir regelmäßig in unsere Release-Liste auf GameStar.de ein.

Januar 2016

Von der vermeintlich traditionellen Release-Armut im Januar war schon in den letzten Jahren eher wenig zu spüren und auch 2016 scheint das so zu sein. Unter anderem erscheint mit Dragon's Dogma: Dark Arisen und Rise of the Tomb Raider schon zu Jahresbeginn hochwertige Software-Kost.

PC Spiele 2016 : Ab dem 29.01.2016 ist Rise of the Tomb Raider auch für den PC erhältlich. Ab dem 29.01.2016 ist Rise of the Tomb Raider auch für den PC erhältlich.

Februar 2016

Nahtlos weiter geht die Spiele-Welle im Februar. Hier sind wir besonders gespannt auf das knuffig aussehende Unravel von EA und den neuesten Teil der Street-Fighter-Prügelspielserie.

PC Spiele 2016 : Im Februar erscheint unter anderem Unravel von EA. Im Februar erscheint unter anderem Unravel von EA.

März 2016

Der März wird bislang noch von den beiden Ubisoft-Spielen Far Cry Primal und The Division bestimmt, aber auch der mit Spannung erwartete nächste Teil der Hitman-Reihe erscheint im dritten Monat des Jahres 2016.

PC Spiele 2016 : Far Cry Primal gehört zu den wichtigsten Releases im März 2016. Far Cry Primal gehört zu den wichtigsten Releases im März 2016.

April 2016

Dark Souls 3, Total War: Warhammer oder auch das ungewöhnliche Clustertruck - der April hat einige potenzielle Highlights zu bieten.

Mai 2016

Der Release-Kalender des Monats Mai ist bislang noch nicht sehr gut gefüllt, lediglich drei Releases sind bisher fixiert, darunter das neue Mirror's Edge Catalyst.

Juni 2016

Survival-Fans können sich auf den Juni freuen, denn dann erscheint mit Ark: Survival Evolved die fertige Fassung des Spiels, das bereits seit längerem in einer Early-Access-Fassung verfügbar ist. Und auch das neue Blizzard-Spiel Overwatch wird bereits mit Spannung erwartet.

PC Spiele 2016 : Wie gut wird Overwatch? Vorraussichtlich im Juni werden wir es wissen. Wie gut wird Overwatch? Vorraussichtlich im Juni werden wir es wissen.

August 2016

Je später das Jahr, desto dünner wird es mit den Releases. Für den August ist bislang nur der neueste Teil der Deus Ex-Reihe angekündigt.

September 2016

Auch für den September sieht es bislang noch sehr überschaubar aus. Zum Herbstanfang erscheint bisher lediglich World of Warcaft: Legion.

Weitere PC-Releases 2016 ohne genaue Erscheinungs-Termine

Viele große Highlights des Jahres 2016 haben noch keinen genau festgelegten Release-Termin, sondern wurden bislang nur grob für 2016 angekündigt. Manche Titel wie etwa Trackmania Turbo sind auf den Anfang bzw. das Frühjahr des Jahres eingegrenzt,andere wie etwa Doom oder Halo Wars 2 erscheinen dagegen vermutlich erst Ende des Jahres.

PC Spiele 2016 : Der Release von Trackmania Turbo ist für den Anfang 2016 geplant. Der Release von Trackmania Turbo ist für den Anfang 2016 geplant.

PC Spiele 2016 : Das Gangster-Abenteuer Mafia 3 soll irgendwann 2016 erscheinen. Das Gangster-Abenteuer Mafia 3 soll irgendwann 2016 erscheinen.