Neue PC-Spiele 2017 : Mittelerde: Schatten des Krieges und Destiny 2 gehören zu den Highlights für 2017. Mittelerde: Schatten des Krieges und Destiny 2 gehören zu den Highlights für 2017.

Das Jahr 2017 verspricht ein aufregendes Jahr für PC-Spieler zu werden. Top-Titel wie Destiny 2, Mittelerde: Schatten des Krieges, Prey und Star Citizen kommen dieses Jahr in den Handel. Doch die Liste der kommenden Spiele ist noch viel länger. Damit Sie bei den vielen potentiellen Highlights des Jahres 2017 nicht den Überblick verlieren, haben wir alle bestätigten PC-Releases des Jahres 2017 aufgelistet, inklusive genauer Erscheinungsdaten - sofern bekannt.

Wir werden die Liste dabei laufend aktualisieren und anpassen, damit ein möglichst guter Überblick gewährleistet wird. Sollten Sie neue Daten oder Spiele entdecken, freuen wir uns über einen Kommentar. Viel Spaß beim Stöbern in der PC-Releaseliste für 2017!

Termin-Updates tragen wir regelmäßig in unsere Release-Liste auf GameStar.de ein.

Januar 2017

Eröffnet wird das Jahr 2017 mit einem Knaller! Mit Capcoms Resident Evil 7: Biohazard erschien direkt zu Beginn des Jahres ein fantastisches Horror-Action-Adventure.

Neue PC-Spiele 2017 : Resident Evil 7: Biohazard ist komplett in VR spielbar. Resident Evil 7: Biohazard ist komplett in VR spielbar.

Februar 2017

Im Februar kam die Halo-Reihe mit Halo Wars 2 endlich wieder nach Hause auf den guten alten PC. Außerdem erschien Ubisofts Schwertspiel For Honor.

Neue PC-Spiele 2017 : Halo Wars 2 hat für Halo-Fans und PC-Strategen gleichermaßen viel zu bieten. Halo Wars 2 hat für Halo-Fans und PC-Strategen gleichermaßen viel zu bieten.

März 2017

Auch im März gab es einige Highlights, unter anderem Ghost Recon: Wildlands und Mass Effect: Andromeda.

Neue PC-Spiele 2017 : Ghost Recon: Wildlands führt den Spieler nach Bolivien. Ghost Recon: Wildlands führt den Spieler nach Bolivien.

April 2017

Im vierten Monat des Jahres erscheint unter anderem Yooka-Laylee, eine wunderbare Hommage an die 3D-Jump&Runs aus den späten Neunzigern.

Mai 2017

Im Mai erwartet uns unter anderem das Reboot von Bethesdas Ego-Shooter Prey. Das Spiel wurde 2014 eigentlich schon eingestellt, nach einem Entwickler-Wechsel erscheint es nun aber doch.

Neue PC-Spiele 2017 : In Prey schlüpfen wir in die Haut von Morgan Yu, der als Testsubjekt an einem mysteriösen wissenschaftlichen Projekt teilnimmt, welches das Schicksal der Menschheit verändern könnte. In Prey schlüpfen wir in die Haut von Morgan Yu, der als Testsubjekt an einem mysteriösen wissenschaftlichen Projekt teilnimmt, welches das Schicksal der Menschheit verändern könnte.

Juni 2017

Für den Juni sind bereits einige Highlights angekündigt worden, unter anderem der vierte Ableger der DiRT-Reihe und die Morrowind-Erweiterung für The Elder Scrolls Online.

Juli 2017

Für den Juli sind bislang nur drei Spiele angekündigt:

August 2017

Im August erwartet uns mit Mittelerde: Schatten des Krieges ein vielversprechender Open-World-Titel. Darin wird die Geschichte des Waldläufers Talion und des elbischen Rachegeistes Celebrimbor aus dem ersten Mittelerde-Teil weitererzählt.

Neue PC-Spiele 2017 : In Mittelerde: Schatten des Krieges begeben wir uns erneut nach Mordor und mischen dort ein paar Orks auf. In Mittelerde: Schatten des Krieges begeben wir uns erneut nach Mordor und mischen dort ein paar Orks auf.

September 2017

Wie jedes Jahr gibt es im September ein neues FIFA. In der 18er-Variante soll der Story-Modus »The Journey« eine zweite Staffel erhalten. Außerdem wurde Destiny 2 angekündigt und zwar anders als der Vorgänger auch für PC!

  • Destiny 2, Ego-Shooter, 08.09.2017

  • FIFA 18, Fußball-Simulation, September 2017

Oktober 2017

So spät im Jahr wird es immer dünner mit den Releases. Für den Oktober ist zurzeit nur ein neuer Teil der Bard's-Tale-Serie angekündigt und das Koop-Sportspiel Mutant Football League.

Dezember 2017

Für den letzten Monat des Jahres 2017 sind schon jetzt einige Spiele angekündigt worden. Unter anderem erscheint der zweite Teil des Indiehits Nidhogg.

Neue PC-Spiele 2017 : Nidhogg 2 soll ab Silvester 2017 erhältlich sein. Nidhogg 2 soll ab Silvester 2017 erhältlich sein.