Seite 8: Die schönsten Spiele 2008 - Unsere zehn Favoriten im Online-Special

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Prince of Persia

Der Zeichentrick-Stil des neuen Prince of Persia trifft nicht jedermanns Geschmack -- wer aber satte Farben mag, wird den neuen Prinzen lieben. Der Zeichentrick-Stil des neuen Prince of Persia trifft nicht jedermanns Geschmack -- wer aber satte Farben mag, wird den neuen Prinzen lieben.

Schon zu 2D-Zeiten war Prince of Persia mit seiner märchenhaften Welt und den geschmeidigen Animationen ein echter Hingucker. Die späteren Teile haben diese Tradition größtenteils weiter geführt und auch der aktuelle Ableger muss sich wahrlich nicht verstecken. Neben den genannten Tugenden imponiert das Action-Adventure aber vor allem mit den ungewöhnlichen Charakteren. Mittels der so genannten Cel-Shading-Technologie verlieh Ubisoft den beiden Hauptdarstellern ein comichaftes Äußeres, was überraschend gut in die bildhübsch gerenderte Spielwelt passte. Die mutige Kombination macht aus Prince of Persia einen der grafisch interessantesten Titel des vergangenen Jahres.

Prince of Persia - Screenshots ansehen

8 von 10

nächste Seite


zu den Kommentaren (19)

Kommentare(19)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.