Seite 9: Die schönsten Spiele 2008 - Unsere zehn Favoriten im Online-Special

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Race Driver: GRID

GRID ist zwar nicht das realistischte Rennspiel auf dem PC-Markt, aber nach unserer Meinung das schönste. GRID ist zwar nicht das realistischte Rennspiel auf dem PC-Markt, aber nach unserer Meinung das schönste.

Mit dem sechsten Teil der Race Driver-Serie wagte Codemasters erfolgreich einen spielerischen Neuanfang: Weg von den immer komplexer werdenden Tuning-Optionen und zeitraubenden Nebenschauplätzen wie Boxen-Taktik oder Qualifying und stattdessen ganzes Augenmerk auf das eigentliche Geschehen. Mit den dramatischen Rennen, den zahlreichen Meisterschaften und der großen Auswahl an Autos zog der Titel viele der anfangs skeptischen Spieler auf seine Seite. Beim Aussehen hingegen musste Race Driver: GRID keine Überzeugungsarbeit leisten, schon die ersten Screenshots und Videos sahen fantastisch aus. Und bei aller Grafikpracht lief es auf den Konsolen zudem angenehm ruckelfrei und stellte auch an PCs nur relativ geringe Hardwareanforderungen.

Race Driver: GRID - Screenshots ansehen

9 von 10

nächste Seite


zu den Kommentaren (19)

Kommentare(19)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.