Age of Conan : Age of Conan_29 Age of Conan_29 Die Erfolgsmeldungen rund um das Online-Rollenspiel Age of Conan: Hyborian Adventures reißen nicht ab. Nachdem bereits vor dem Release 700.000 Exemplare verkauft wurden (wir berichteten), vermeldet Entwickler Funcom nun, dass das Rollenspiel in vielen Gebieten bereits restlos ausverkauft ist. Mittlerweile sind 1 Million Exemplare in den Handel ausgeliefert worden. Auf Grund der starken Nachfrage werden nun weitere Stückzahlen produziert und innerhalb der nächsten Tage verschickt.

Age of Conan ist in den wichtigsten europäischen Märkten - Deutschland, Frankreich, Großbritannien - mittlerweile an der Spitze der Charts angekommen.

Update: In unserer ursprünglichen News vermeldeten wir, dass bereits eine Million Exemplare verkauft wurden. Diese Aussage war nicht korrekt. Es handelte sich bei der Zahl - wie oben inzwischen korrigiert - um "ausgelieferte" Exemplare. Das bedeutet: Exemplare, die von Hersteller Funcom an den Handel geliefert, dort aber möglicherweise noch nicht verkauft sind. Experten sprechen von "Reinverkauf" (ausgeliefert) und "Durchverkauf" (vom Handel an Kunden verkauft).

Wir gehen allerdings davon aus, dass die magische Grenze von einer Million verkaufter Titel in nicht allzu ferner Zukunft fallen wird. Unserer Hochrechnung nach sind alleine in Deutschland bislang knapp 60.000 DVD-Boxen von Age of Conan über die Ladentheke gegangen. Für die zunächst unkorrekte Formulierung bitten wir um Entschuldigung.