Age of Conan: Hyborian Adventures : Conan Event_8 Conan Event_8 Ursprünglich war schicke DirectX10-Optik schon für die Verkaufsversion von Age of Conan angekündigt, dann aber aus Zeitgründen verschoben. Auf der Games Convention in Leipzig will Entwickler Funcom jetzt die noch schönere Version der Rollenspiel-Welt Hyboria zeigen – wenn auch nur ausgewählten Journalisten.

Doch nicht nur Äußerlichkeiten will Funcom vorstellen, auch neue Inhalte warten auf Conan und seine Untertanen. Genaue Angaben zum neuen Material gibt es nicht, möglicherweise zeigen die Norweger aber schon Teile des noch nicht im Spiel enthaltenen erweiterten PvP-Modus mit Gilden-Weltwundern und großen Belagerungsschlachten.

Ob diese Inhalte als kostenlose Patches oder als Addon vertrieben werden ist noch unklar. Zuletzt hatte Conan-Community-Manager Waldgeist im Interview mit den Kollegen von GIGA klargestellt, dass Funcom nicht schon Anfang 2009 eine Erweiterung veröffentlichen wird sondern momentan alle Energien in die Live-Version des Spiels steckt.

Wollen Sie auf der Games Convention nach Barbaren-Manier (s. Bild vom Launch Event) feiern, finden Sie den Age of Conan-Stand in Form eines Holzforts in Halle 5, Stand B10.