Update 27. Oktober: Die Erweiterung The Forgotten für das Echtzeit-Strategiespiel Age of Empires 2 HD hat nun von Publisher Microsoft einen konkreten Veröffentlichungstermin spendiert bekommen: Am 7. November 2013 soll das Add-On via Steam zur Verfügung stehen. Zum Preis wurde sich bisher allerdings noch nicht geäußert.

Quelle: SteamCommunity.com

Age of Empires 2 HD : Mit »The Forgotten« soll diesen Herbst ein offizielles Add-On für Age of Empires 2 HD erscheinen. Mit »The Forgotten« soll diesen Herbst ein offizielles Add-On für Age of Empires 2 HD erscheinen.

Ursprüngliche Meldung: Abgesehen von ein paar wenigen langlebigen Online-Rollenspielen können die wenigsten Titel von sich behaupten, 14 Jahre nach ihrer Erstveröffentlichung noch mit einer offiziellen Erweiterung bedacht zu werden. Der Strategie-Klassiker Age of Empires 2 ab sofort schon, respektive dessen Neuauflage Age of Empires 2 HD.

Mit The Forgotten kündigte Microsoft nun offiziell ein neues Add-On an. Kenner wird dieser Titel wahrscheinlich an die bekannte Fan-Erweiterung Forgotten Empires erinnern - und tatsächlich ist das dafür verantwortliche Team von Forgotten Empires LLC in die Entwicklung der neuen Erweiterung involviert. Die Hauptarbeit leistet allerdings das kanadische Studio SkyBox Labs. Die Vermutung, dass The Forgotten also letztlich nur eine HD-Neuauflage von Forgotten Empires inklusive ein paar »Modernisierungen« wird, drängt sich so durchaus auf. Zumindest lässt die Feature-Liste schwer danach aussehen, auch wenn sich anhand der bisherigen Infos kaum klären lässt, wie deutlich die Unterschiede tatsächlich sind.

Die Kernstücke des Add-Ons bilden die vier Kampagnen Alaric, Sforza, Bari und Dracula sowie die fünf Zivilisationen der Italiener, Inder, Slawen, Magyar und Inkas. Dazu kommen neue Karten, eine überarbeitete KI, frische Spielmodi und ein Zuschauer-Modus passend zum »Direct Twitch.tv. Streaming«.

The Forgotten soll diesen Herbst via Steam zum kostenpflichtigen Download angeboten werden. Wie viel Geld Microsoft für die Erweiterung haben möchte steht noch nicht fest.

Quelle: Steam