Age of Empires 3 : Age of Empires 3 vorab antesten Age of Empires 3 vorab antesten Ob Age of Empires 3 einen Kauf wert ist, können Sie vielleicht bereits im September selber kostenlos herausfinden. Dann möchten die Ensemble Studios laut Informationen von Gameswelt.de von der Games Convention in Leipzig eine Demo zum Echtzeitstrategiespiel veröffentlichen.

Dass eine Demo in der Mache ist, bestätigte auch ein Ensemble-Mitarbeiter im Forum einer Fansite. Wann sie kommt, kann er allerdings nicht sagen, da dies vom Marketing des Publishers Microsoft entschieden werde. Zumindest sei die Demoversion schon fast fertig: Die Programmierer stehen kurz davor, einen ersten Releasekandidaten für die Qualitätssicherung abzuliefern. Der Umfang sei sehr groß, es gäbe aber keine Multiplayer-Partien. Von der Größe her bleibe das Datenpaket unter 600 MByte. Wegen des frühen Termins der Demo entspräche die Vorabversion aber nicht unbedingt dem fertigen Spiel, das am 4. November erscheint: Die Zeit zwischen der Demo und dem Abgabetermin des endgültigen Spiels werden die Programmierer noch für die letzten Optimierungen nutzen.

Update: Microsoft Deutschland kann noch keinen offiziellen Termin für die Demo nennen. Das September-Datum steht also noch nicht fest.