Alan Wake : Alan Wake: E3-Video und Microsoft wird Publisher Alan Wake: E3-Video und Microsoft wird Publisher Der von Remedy entwickelte Action-Thriller Alan Wake wird exklusiv für Windows Vista und Xbox 360 erscheinen. Dies teilte Microsoft am gestrigen Abend auf der Pre-E3-Pressekonferenz in Los Angeles mit. Microsoft Game Studios (Halo, Age of Empires) wird als Publisher fungieren und den Titel auf beiden Plattformen veröffentlichen. Bei der sehr erfolgreichen Actionserie Max Payne hatte Remedy noch mit Publisher Take 2 zusammengearbeitet.

Einen genauen Releasetermin gibt es für Alan Wake bisher nicht. Mit einem Release in diesem Jahr ist aber nicht mehr zu rechnen. In unserer Online-Galerie finden Sie neue, auf der E3 veröffentlichte Bilder aus Alan Wake. Zudem hat Remedy ein düsteres Video zum Spiel veröffentlicht, dass zumindest die Spekulationen über die Hintergrundgeschichte anheizen dürfte, wenn es schon keine neuen Details enthüllt.