Alan Wake - Entwickler Remedy sucht ständig nach Möglichkeiten für ein Comeback der Marke

Der Entwickler Remedy sucht nach eigenen Aussagen kontinuierlich nach Möglichkeiten, um die Action-Adventure-Serie Alan Wake zurückzubringen. Allerdings will das Team dabei nichts überstürzen.

Remedy hält weiterhin an Alan Wake fest. Remedy hält weiterhin an Alan Wake fest.

Nach der Fertigstellung von Alan Wake und Alan Wake's American Nightmare hatte der Entwickler Remedy der Action-Thriller-Serie zunächst den Rücken gekehrt, um an Quantum Break für die Xbox One zu arbeiten. Doch das Team hat die Marke noch nicht aufgegeben - ganz im Gegenteil.

Wie der Creative-Director Sam Lake von Remedy jetzt in einem Interview mit dem Magazin Polygon erklärt hat, suchen die Entwickler ununterbrochen nach Möglichkeiten, um Alan Wake wieder zurückzubringen. Allerdings will das Team dabei nichts überstürzen.

»Wir lieben Wake und halten ständig nach Möglichkeiten Ausschau beziehungsweise reden darüber, was wir mit Wake machen könnten. Ich würde definitiv sehr gerne mehr mit Wake machen. Doch es muss etwas sein, von dem wir überzeugt sind, dass es das absolut Richtige für Wake ist. Und die Latte dafür liegt hoch genug.«

Demnach scheint es nur eine Frage der Zeit zu sein, bis sich Remedy wieder der Marke von Alan Wake zuwenden wird.

Alan Wake - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (23)

Kommentare(23)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.