Alien: Isolation : Im Survivor-Modus muss man verschiedene Aufgaben unter Zeitdruck erledigen. Im Survivor-Modus muss man verschiedene Aufgaben unter Zeitdruck erledigen.

Der Publisher SEGA kündigt den »Survivor-Modus« für ihr Horror-Spiel Alien: Isolation an, in dem Spieler verschiedene Herausforderungen bewältigen müssen, während sie von dem Alien gejagt werden. Dazu veröffentlichen sie pünktlich zum Release einen Season Pass, der den Challenge-Modus mit Karten versorgt. Die fünf Maps können aber auch einzeln erworben werden.

Ein genauer Preis zum Season Pass ist noch nicht bekannt. Aber SEGA schreibt in ihrer Pressemeldung, dass man bis zu 25% sparen würde. Das erste Kartenpaket für den Survivor-Modus kommt am 28. Oktober, also circa drei Wochen nach dem Release am 7.

Creative Lead Al Hope für Alien: Isolation zeigt sich begeistert vom Feedback der Spieler über den Survivor-Modus:

»Auf der diesjährigen E3, der gamescom und zahlreichen ähnlichen Veranstaltungen legten Journalisten und Besucher aus der ganzen Welt erstmals Hand an den Survivor Modus von Alien: Isolation und die Resonanz war unglaublich. Der Survivor Modus ist das Spiel in seiner reinsten Form - du gegen die Kreatur und gegen die Zeit.«

Ein Entwickler-Video erklärt im Anschluss die Feinheiten des Survivor-Modus.

Alien: Isolation - Screenshots aus der »Nostromo-Edition«