Anno 2205 : Wildwater Bay ist kostenloser DLC für Anno 2205, der Sektor ist auch noch gleich der Größte im gesamten Spiel. Wildwater Bay ist kostenloser DLC für Anno 2205, der Sektor ist auch noch gleich der Größte im gesamten Spiel.

Zum Thema Anno 2205 ab 6,11 € bei Amazon.de Anno 2205 für 29,99 € bei GamesPlanet.com Entwickler Bluebyte und Publisher Ubisoft haben für das Aufbau-Strategiespiel Anno 2205 den kostenlosen DLC Wildwater Bay veröffentlicht. Das wurde per Pressemeldung mitgeteilt.

Wildwater Bay ist das bisher größte Gebiet für Anno 2205, die Karte umfasst etwa 100.000 Hektar. Screenshots finden sich unterhalb der News. Die zum Sektor gehörende Mission befasst sich mit dem Mysterium der verlassenen Unterwasserstädte aus Anno 2070, Kenner dürfen sich also auf viele Anspielungen freuen.

Neben dem neuen Schauplatz ebenfalls neu:

  • Drei neue Ornamente

  • Eine Fähigkeit für das Unternehmens-Hauptquartier, die Versorgungskapazität aller öffentlichen Gebäude zu erhöhen

  • Übersichtlicheres Weltmarkt-Interface

  • Neue Big-Five-Events: Die fünf größten Firmen im Spiel bieten im Rahmen der Events Waren zu besonderen Preisen auf dem Weltmarkt an

Wildwater Bay ist der erste kostenlose DLC, der für Anno 2205 erscheint. Es soll aber nicht der letzte bleiben. Im Februar folgt aber erst einmal die kostenpflichtige Erweiterung Tundra, die nur für Season-Pass-Besitzer kostenlos ist. Anno 2205 erschien am 03. November 2015 für PC.

Screenshots aus dem DLC Wildwater Bay