ARMA 2 - PC

Taktik-Shooter  |  Release: 29. Mai 2009  |   Publisher: Morphicon

ARMA 2: DayZ Mod - Hacker verwandeln Mod-Server in Bot-Netz

Die beliebte ARMA-2-Zombie-Modifikation DayZ war Opfer eines Hackerangriffes. Inzwischen sei das Problem behoben, sagte der Entwickler. Zudem stellte man inzwischen Strafanzeige.

Von Maximilian Walter |

Datum: 11.06.2012 ; 15:15 Uhr


ARMA 2: DayZ Mod : Die ARMA-2-Zombie-Mod wurde Opfer eines Hacker-Angriffs. Die ARMA-2-Zombie-Mod wurde Opfer eines Hacker-Angriffs. Die Zombie-Mod DayZ zur Militärsimulation ARMA 2 wurde Opfer eines Hacker-Angriffs. Wie die englischsprachige Website kotaku.com berichtet, verschaffte sich jemand Zugang als Admin und nutzte das Spiel um einen Bot zu verbreiten.

Die (echten) Admins der Mod verschickten daraufhin eine Warnung per E-Mail an alle Hosts. Diese sollten ihre Server zügig nach Maleware durchsuchen. Laut den Entwicklern hat man die verantwortliche Person bereits ausfindig gemacht, gebanned und Strafanzeige gestellt.

ARMA 2: DayZ Mod : Diese Mail ging von den Admins an die Server-Betreiber. Diese Mail ging von den Admins an die Server-Betreiber.

In einer offiziellen Stellungname des Dayz-Teams heißt es, dass der Hacker ein Datei mit dem Namen »dayz_auto_updater.exe« hochgeladen hat. Lädt ein Spieler dieses File herunter, lässt das den Hacker auf das infizierte System zugreifen, ohne, dass der Nutzer davon etwas bemerkt.

Die Datei wurde inzwischen entfernt und es sollte zu keiner Gefährdung mehr kommen. Dennoch werden alle Spieler gebeten, ihr System auf mögliche Viren oder Maleware zu untersuchen.

»Mehr zur ARMA-2-Mod DayZ in unserem Alpha-Test-Special.

DayZ - WIP-Screenshots der Standalone-Version
Diesen Artikel:   Kommentieren (50) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1 2 3 ... 5 weiter »
Avatar Feschpa-Willi
Feschpa-Willi
#1 | 11. Jun 2012, 15:32
wow harte sache.

aber gut, dass es aufgefallen ist und auch ziemlich schnell.
rate (53)  |  rate (2)
Avatar Dimi727
Dimi727
#2 | 11. Jun 2012, 15:33
So ein schönes Projekt und nicht mal davor machen Hacker halt...aber halt was heißt nicht einmal davor. Bis auf ein paar ausnahmen sind Hacker Idioten,die sich ihren Lebensfrust auf diese weise entledigen wollen,indem sie anderen schaden...
rate (78)  |  rate (9)
Avatar blacee
blacee
#3 | 11. Jun 2012, 15:35
Zitat von Dimi727:
So ein schönes Projekt und nicht mal davor machen Hacker halt...aber halt was heißt nicht einmal davor. Bis auf ein paar ausnahmen sind Hacker Idioten,die sich ihren Lebensfrust auf diese weise entledigen wollen,indem sie anderen schaden...


Du nimmst dir aber ganz schön viel raus. Wie kann man so etwas verallgemeinern? Kein Kommentar!
rate (11)  |  rate (78)
Avatar Fnord
Fnord
#4 | 11. Jun 2012, 15:36
Also auch ms-paint löschen,sonst habt ihr immernoch maleware drauf!
rate (12)  |  rate (7)
Avatar Frei.Wild
Frei.Wild
#5 | 11. Jun 2012, 15:37
So ein A****
Hoffentlich kommt die Strafanzeige durch.
rate (41)  |  rate (1)
Avatar phoenixsun
phoenixsun
#6 | 11. Jun 2012, 15:37
Zitat von Dimi727:
So ein schönes Projekt und nicht mal davor machen Hacker halt...aber halt was heißt nicht einmal davor. Bis auf ein paar ausnahmen sind Hacker Idioten,die sich ihren Lebensfrust auf diese weise entledigen wollen,indem sie anderen schaden...


Du meinst aber Scripting-Kiddis und keine Hacker, Schnucki ;)
rate (17)  |  rate (25)
Avatar Dimi727
Dimi727
#7 | 11. Jun 2012, 15:37
Zitat von Fnord:
Also auch ms-paint löschen,sonst habt ihr immernoch maleware drauf!


Dergroßteil! Du willst mir nicht sagen Hacker sind da,weil Hacken legal ist und weil sie ja damit gutes tun?
rate (7)  |  rate (3)
Avatar Rock Lee
Rock Lee
#8 | 11. Jun 2012, 15:38
Hoffe dafür schmort der Typ sein Leben lang im Knast!
rate (11)  |  rate (10)
Avatar Fnord
Fnord
#9 | 11. Jun 2012, 15:41
Zitat von Dimi727:


Dergroßteil! Du willst mir nicht sagen Hacker sind da,weil Hacken legal ist und weil sie ja damit gutes tun?


Was hat das mit meinem post zu tun?
rate (17)  |  rate (3)
Avatar Dimi727
Dimi727
#10 | 11. Jun 2012, 16:08
Zitat von Fnord:


Was hat das mit meinem post zu tun?


Skripting Kiddies und Hacker verfolgen meistens doch dasselbe? Wenn nicht tus mir leid, kenne kaum welche ;)
Hab nurn paar kumpels die Hacken gerne Programme for fun, sind halt keine,die damit dann noch was böses machen wollen :P
rate (5)  |  rate (5)
1 2 3 ... 5 weiter »

Wildstar
32,99 €
zzgl. 0,00 € Versand
bei MMOGA
GTA IV (USK 18), Software Pyramide
8,14 €
zzgl. 12,99 € Versand
bei Hardwareversand
ANGEBOTE
PROMOTION
JETZT HERUNTERLADEN
Anbieter: GOG.com Genre: Action Release: 29.05.2009
PREISE ZUM SPIEL
Spiele günstig kaufen Zum Shop
14,99 €
Versand s.Shop
Zum Shop
PREISVERGLEICH
Zum Angebot bei Amazon Marketplace Videogames 14,99 €
ab 3,00 € Versand
Zum Shop  
» weitere Angebote

Details zu ARMA 2

Plattform: PC
Genre Action
Untergenre: Taktik-Shooter
Release D: 29. Mai 2009
Publisher: Morphicon
Entwickler: Bohemia Interactive
Webseite: http://www.arma2.com
USK: Freigegeben ab 16 Jahren
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 243 von 5644 in: PC-Spiele
Platz 5 von 137 in: PC-Spiele | Action | Taktik-Shooter
 
Lesertests: 6 Einträge
Spielesammlung: 413 User   hinzufügen
Wunschliste: 55 User   hinzufügen
Spiel empfehlen:
ARMA 2 bei GOG.com downloaden  ARMA 2 bei GOG.com downloaden
 
GameStar >  PC-Spiele  > ARMA 2 > News
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter