Star Wars in Arma 3 : Für Arma 3 hat sich eine Zeit lang eine Star-Wars-Modifikation in Arbeit befunden. Nun sind erste Gameplay-Szenen aus dem mittlerweile eingestellten Projekt aufgetaucht. Für Arma 3 hat sich eine Zeit lang eine Star-Wars-Modifikation in Arbeit befunden. Nun sind erste Gameplay-Szenen aus dem mittlerweile eingestellten Projekt aufgetaucht.

Zum Thema ARMA 3 ab 39,62 € bei Amazon.de ArmA III für 34,99 € bei GamesPlanet.com Bis Star Wars: Battlefront in den Handel kommt, dauert es noch ein paar Monate. Und nach dem etwas verpatzten Start der Marketing-Kampagne rund um das neue Projekt des Entwicklerstudios DICE hält sich die Vorfreude bei vielen Star-Wars-Fans und Spielern mittlerweile ohnehin in Grenzen.

Die stets äußerst aktive Modding-Szene mag da so manchem Spieler als Segen erscheinen - und könnte ihrem Ruf insbesondere rund um Arma 3 gerecht werden. Für die Militär-Simulation von Bohemia Interactive befand sich nämlich zumindest zeitweise eine Modikation in Arbeit, die tatsächlich so etwas wie echtes Star-Wars-Feeling aufkommen ließ.

Das jedenfalls lässt der Gameplay-Mitschnitt eines ersten In-Game-Alphatests vermuten, das der Nutzer McRuppertle auf der Video-Plattform YouTube veröffentlicht hat. Zu sehen gibt es darin neben Stormtroopern auch einen ziemlich beeindruckenden AT-AT.

Leider hat der Modder sein Projekt in der Zwischenzeit jedoch wieder eingestellt und glaubt selbst nicht mehr an eine Fertigstellung:

Dieser Walker wurde nie fertiggestellt und war auch nur ein Test. Die Lauf-Animationen sind sehr schlecht gemacht, ich habe O2 dafür genutzt. Aber sie erledigen ihren Job. Ich denke nicht, dass ich das alles jemals fertigstellen werde.

Sehr wahrscheinlich käme es aber auch selbst dann nicht zu einer Fertigstellung, wenn McRuppertle weiter an dem Projekt arbeiten würde. Disney und Electronic Arts dürften wohl im Jahr der Veröffentlichung von Star Wars: Battlefront zunehmend empfindlich auf potentielle Markenrechtsverletzungen reagieren.

Ein alternatives Science-Fiction-Setting bietet übrigens die Modifikation »The Eridanus Insurrection«: Sie basiert auf Original-Assets aus Halo 2 und wird vom Rechteinhaber Microsoft immerhin toleriert.

Bild 1 von 238
« zurück | weiter »
ARMA 3 - Bilder aus dem Helikopter-DLC