Assassin's Creed 3 - PC

Action-Adventure  |  Release: 22. November 2012  |   Publisher: Ubisoft

Assassin's Creed 3 - PC-Version erscheint wohl doch erst nach Konsolen-Fassung

Ursprünglich plante Ubisoft die zeitgleiche Veröffentlichung von Assassin's Creed 3 für PC und Konsolen. Daraus wird anscheinend aber nun doch nichts.

Von Sebastian Klix |

Datum: 23.06.2012 ; 14:37 Uhr


Assassin's Creed 3 : Auf dem PC geht es den Templern wohl doch erst ab Ende November wieder an den Kragen. Auf dem PC geht es den Templern wohl doch erst ab Ende November wieder an den Kragen. Wie auch bei einigen anderen Teilen der Assassin's Creed-Reihe, versprach Ubisoft auch bei Assassin's Creed 3 die gleichzeitige Veröffentlichung des Actionspiels für alle drei Hauptplattformen – PC, Xbox 360 und PlayStation 3.

Doch auch dieses Mal scheint aus diesen Vorhaben wieder nichts zu werden. So wurde der Website dsogaming.com das Bild eines Promo-Covers der Join or Die Edition zugespielt, auf welchem für die PC-Version ausdrücklich ein anderer Releasetermin angegeben ist: »[Assassin's Creed 3] erscheint am 31. Oktober 2012 (PC-Version erscheint am 23. November)« ist auf der Packung zu lesen.

Das würde bedeuten, dass sich PC-Spieler immerhin gut drei Wochen länger auf Assassin's Creed 3 gedulden müssen. Das wäre allerdings immer noch eine Verbesserung gegenüber vorangegangenen Assassin's Creed-Spielen, bei denen PC-Freunde teils mehrere Monate länger warten mussten.

Eine offizielle Bestätigung durch Ubisoft steht bisher allerdings noch aus.

Diesen Artikel:   Kommentieren (56) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1 2 3 ... 6 weiter »
Avatar Skidrow
Skidrow
#1 | 23. Jun 2012, 14:48
wie unerwartet...... not
rate (58)  |  rate (2)
Avatar Feverr
Feverr
#2 | 23. Jun 2012, 14:54
War es jemals anders?

Fragt sich nur wie der Kopierschutz diesmal ausfallen wird.
rate (39)  |  rate (1)
Avatar Grove4L
Grove4L
#3 | 23. Jun 2012, 14:54
Besser so als ein schlechter Konsolenport. Wobei die Ubisoft Ports noch mit zu den besten gehören (GameLauncher ausgenommen).
rate (45)  |  rate (0)
Avatar gamerniki
gamerniki
#4 | 23. Jun 2012, 14:57
Eigentlich hab ich es gewusst. Da kann man nur hoffen das sie noch am Spiel arbeiten und das nicht irgend so ein schwachsinniger Vertrag dahinter steckt.
rate (7)  |  rate (14)
Avatar Dorako
Dorako
#5 | 23. Jun 2012, 14:57
Ich habe nichts anderes erwartet. Die gleichzeitge Veröffentlichung wär ja mal ein Wunder gewesen.
rate (10)  |  rate (1)
Avatar GODzilla
GODzilla
#6 | 23. Jun 2012, 14:59
http://tinyurl.com/d9bodjt

Üüüüüberaschung! Oh halt...doch nicht. :fs:
rate (6)  |  rate (2)
Avatar Skidrow
Skidrow
#7 | 23. Jun 2012, 15:00
Zitat von gamerniki:
Ich hab so einen Hals. Aber eigentlich hab ich es ja gewusst. Da kann man nur hoffen das sie noch am Spiel arbeiten und das nicht irgend so ein schwachsinniger Vertrag dahinter steckt.


Ich glaub dann wärns nich nur 3 wochen.
ich finds halt nur witzig, dass Ubi bei echt jedem AC-teil ganz groß rausposaunt "Erstmals erscheint das spiel für alle plattformen gleichzeitig! wirklich!!1elf" und dann kommt die altbekannte meldung ala "okay... doch nich... aber beim nächsten mal. wirklich!!1elf" ^^

ich mein, ich hab kein problem damit etwas länger zu warten, wenn dafür der port gescheit wird. aber dann soll halt Ubi gleich von anfang an nich um den heißen brei rumreden und direkt sagen, was Sache is.
rate (15)  |  rate (2)
Avatar Diamondis
Diamondis
#8 | 23. Jun 2012, 15:01
Ich kann mich nur den anderen Kommentaren hier anschließen. Es war zu 100% davon abzusehen, dass die PC Spieler erst später in den Genuss von Assassins Creed 3 kommen. Und weil es so schön ist noch ein bisschen zu warten, werden wir wahrscheinlich noch mit einem "Bleib dauerhaft online" Kopierschutz wie bei AC2 belohnt...
rate (4)  |  rate (4)
Avatar pommesschranke
pommesschranke
#9 | 23. Jun 2012, 15:05
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar Zonite
Zonite
#10 | 23. Jun 2012, 15:07
Naja ich finde es nicht so toll, aber immerhin macht Ubisoft noch brauchbare Ports.
Ich habe es sowieso langsam aufgegeben, dass die Entwickler noch anständig für PC optimieren.
rate (3)  |  rate (1)
1 2 3 ... 6 weiter »

PROMOTION
PREISE ZUM SPIEL
8,99 €
Versand s.Shop
Zum Shop
4,95 €
Versand s.Shop
Assassin's Creed 3 ab 4,95 € bei Amazon.de

Details zu Assassin's Creed 3

Plattform: PC (PS3, Xbox 360, Wii U)
Genre Action
Untergenre: Action-Adventure
Release D: 22. November 2012
Publisher: Ubisoft
Entwickler: Ubisoft Montreal
Webseite: http://assassinscreed.ubi.com
USK: Freigegeben ab 16 Jahren
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 73 von 5767 in: PC-Spiele
Platz 14 von 1438 in: PC-Spiele | Action | Action-Adventure
 
Lesertests: 10 Einträge
Spielesammlung: 435 User   hinzufügen
Wunschliste: 140 User   hinzufügen
Assassin's Creed 3 im Preisvergleich: 19 Angebote ab 0,99 €  Assassin's Creed 3 im Preisvergleich: 19 Angebote ab 0,99 €
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter