Assassin's Creed 3 - PC

Action-Adventure  |  Release: 22. November 2012  |   Publisher: Ubisoft

Assassin's Creed 3 - Eine Stunde mehr Spiel auf der PS3

Der Packshot der PlayStation-3-Version von Assassin's Creed 3 verspricht eine Stunde an zusätzlichem Gameplay. Ob die Zusatzinhalte später auch für andere Plattformen erscheinen, ist nicht bekannt.

Von Maximilian Walter |

Datum: 07.08.2012 ; 11:24 Uhr


Assassin's Creed 3 : Der PS3-Packshot von Assassin's Creed 3 verspricht eine Stunde zusätzliches Gameplay. Der PS3-Packshot von Assassin's Creed 3 verspricht eine Stunde zusätzliches Gameplay. Offenbar wird die PlayStation 3 Version des Action-Spiels Assassin’s Creed 3 über eine Stunde zusätzliche Inhalte bieten. Das geht aus dem Packshot der Version für die Sony-Konsole hervor, der auf der britischen Amazon-Seite zu sehen ist.

Auf dieser steht: »PS3 Exklusive Edition. Beinhaltet 60 Minuten exklusives Gameplay.« Auf der deutschen Amazon-Seite ist dieser Hinweis nicht auf dem Packshot zu sehen. Um welche Zusatzinhalte es sich dabei genau handelt und ob sie später für andere Plattformen veröffentlicht werden, ist nicht bekannt.

Bereits zur E3 kündigte Ubisoft an, nach dem Release PlayStation-exklusive DLCs veröffentlichen zu wollen. Zudem gibt es drei verschieden Vorbesteller-Versionen. Assassin’s Creed 3 erscheint am 30. Oktober 2012 für Xbox 360 und PlayStation 3. Ob die PC-Version gleichzeitig mit den Konsolen erscheint, ist noch nicht sicher. Zum Release der Wii U wird zudem auch eine Version für die Nintendo-Konsole erscheinen.

Assassin's Creed 3
Nicht mehr Ezio Auditore, sondern Connor Kenway ist der neue Held in Assassin's Creed 3.
Diesen Artikel:   Kommentieren (30) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar BattlefieldBro
BattlefieldBro
#1 | 07. Aug 2012, 12:16
AC und Ubisoft in allen Ehren...aber das ist Dreck.
rate (53)  |  rate (4)
Avatar Wasting Light
Wasting Light
#2 | 07. Aug 2012, 12:24
Ja, stimme ich dir voll und ganz zu. Ich werde mir zwar mit großer Warscheinlichkeit die PS3 Version holen, doch finde ich es äußerst gewagt Spieler anderer Plattformen gewisse Zusatzinhalte nicht zu gewähren.
Eigentlich sollte es schon reichen das es Exclusive-Deals gibt die DLCs u.ä. für Plattformen früher bzw. komplett exklusiv erscheinen lassen. *hust* Dawnguard ... warte immer noch auf die PS3-Fassung. ^^
rate (9)  |  rate (6)
Avatar Tezcatlipoca
Tezcatlipoca
#3 | 07. Aug 2012, 12:27
Ich denke diese Info ist seit Juni bekannt: Für die PS3-Version wird es wieder eine zum Spielstart kostenlos erhältliche und exklusive Singleplayer-Missionsreihe geben, ähnlich der "Kopernikus Verschwörung" für Assassins Creed Brotherhood und wie damals, gehe ich auch hier davon aus, dass diese Missionsreihe exklusiv bleiben wird.

Übrigens finden sich zumindest Teile des Codes (ich bin da nicht so bewandert) der Kopernikus Verschwörung in der PC Version von Brotherhood, vielleicht ließe sich das sogar irgendwie freischalten, dann bei Ubisoft gibt's ja sowieso meistens nur Unlockable Content, der eigentliche Inhalt ist meistens schon auf der Disk oder wird mit Patches nachgeschoben. Leider ist die Moddingsszene für die Reihe nicht sehr groß.

Die Assassin's Creed Reihe wird seit dem zweiten Teil auf der PS3 bevorzugt behandelt, wahrscheinlich lässt Sony (ähnlich wie Microsoft das in vielen Fällen tut) was springen.
rate (9)  |  rate (2)
Avatar robby23
robby23
#4 | 07. Aug 2012, 12:27
Ich hoffe es sind 60 Minutem mehr Langeweile à la AC 1.
rate (8)  |  rate (14)
Avatar Jabor08
Jabor08
#5 | 07. Aug 2012, 12:29
Das ist doch bestimmt irgendein DLC den es letztendlich für alle Plattformen geben wird.

*edit: Tezcatlipoca scheint sich auf mehr als nur ein Bauchgefühl beziehen zu können, also ist meine Behauptung vermutlich falsch ;)
rate (5)  |  rate (3)
Avatar Pu244
Pu244
#6 | 07. Aug 2012, 12:35
Ein schwacher Trost dafür das die Konsolenversionen (meist) eine wesentlich schlechtere Grafik bieten, allerdings würde ich mich freuen wenn es die Inhalte irgendwann auf den Pc schaffen würden.
rate (4)  |  rate (6)
Avatar eX0
eX0
#7 | 07. Aug 2012, 13:04
Ich finde es einfach nur traurig, dass sich die "Welt" nur von und mit Geld regieren lässt. Sony kassiert bei mir immer mehr Minuspunkte mit dieser Einstellung. Geld rüberschieben um Ihre Konsole attraktiver zu machen, für läppische 60min. Wieso sollte ich für den gleichen Preis weniger kriegen, wenn ich das Spiel auf einer XBOX oder aufm PC zocke?

Wäre der Title PS exklusiv, könnte ich das noch verstehen, aber einfach Inhalte weglassen, das geht mal gar nicht! Falls ich mir eine next gen Konsolte zulege, dann bestimmt keine PS!!! Habe es echt satt mich von der Spielindustrie verarschen zu lassen!
rate (9)  |  rate (7)
Avatar Tezcatlipoca
Tezcatlipoca
#8 | 07. Aug 2012, 13:16
Zitat von eX0:
Wäre der Title PS exklusiv, könnte ich das noch verstehen, aber einfach Inhalte weglassen, das geht mal gar nicht! Falls ich mir eine next gen Konsolte zulege, dann bestimmt keine PS!!! Habe es echt satt mich von der Spielindustrie verarschen zu lassen!

Da gebe ich dir absolut Recht nur leider macht es Microsoft genauso und oftmals handelt es sich da um mehr als eine Stunde Spielzeit.

Wenn ein Titel für mehrere Plattformen erscheint, sollte auch der Support für alle Plattformen gleich sein, das ist jedenfalls meine Überzeugung. Alles andere ist Kundengängelung, das schließt übrigens den ganzen Pre-Order-Quatsch mit ein.
rate (10)  |  rate (3)
Avatar Z4rtB1tter
Z4rtB1tter
#9 | 07. Aug 2012, 13:20
Oh Mann sind die jetzt schon zu faul es an den PC anzupassen??? Naja solang ich die Story voll dabei hab wirds wohl nicht so schlimm sein.
rate (2)  |  rate (2)
Avatar RedRanger
RedRanger
#10 | 07. Aug 2012, 13:31
Das Spiel läuft auf der PS3 einfach langsamer, so dass auf die durchschnittliche Spielzeit gesehen bei der PS3 60 Minuten mehr nötig sind ^^

Wie ein Film, denn man mit 0,95x Geschwindigkeit laufen lässt.
rate (18)  |  rate (5)

Dark Souls II - [PC]
19,99 €
zzgl. 3,00 € Versand
bei amazon.de
Civilization - Beyond Earth
39,99 €
zzgl. 0,00 € Versand
bei MMOGA
ANGEBOTE
PROMOTION
PREISE ZUM SPIEL
8,99 €
Versand s.Shop
Zum Shop
17,99 €
Versand s.Shop
Zum Shop
PREISVERGLEICH
Zum Angebot bei SMDV 16,99 €
ab 5,95 € Versand
Zum Shop  
Zum Angebot bei digitalo.de 16,99 €
ab 4,90 € Versand
Zum Shop  
Zum Angebot bei Conrad.de 16,99 €
ab 5,95 € Versand
Zum Shop  
» weitere Angebote

Details zu Assassin's Creed 3

Plattform: PC (PS3, Xbox 360, Wii U)
Genre Action
Untergenre: Action-Adventure
Release D: 22. November 2012
Publisher: Ubisoft
Entwickler: Ubisoft Montreal
Webseite: http://assassinscreed.ubi.com
USK: Freigegeben ab 16 Jahren
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 152 von 5705 in: PC-Spiele
Platz 18 von 1434 in: PC-Spiele | Action | Action-Adventure
 
Lesertests: 10 Einträge
Spielesammlung: 387 User   hinzufügen
Wunschliste: 135 User   hinzufügen
Spiel empfehlen:
Assassin's Creed 3 im Preisvergleich: 9 Angebote ab 16,99 €  Assassin's Creed 3 im Preisvergleich: 9 Angebote ab 16,99 €
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter