Assassin's Creed 3 : Auch in Assassin's Creed 3 wird es zahlreiche Errungenschaften geben. Auch in Assassin's Creed 3 wird es zahlreiche Errungenschaften geben. Selbstverständlich werden fleißige Spieler auch in Assassin's Creed 3auf Achievement-Jagd gehen können. Auf der englischsprachigen Website xbox360achievements.org ist jetzt die komplette Liste der Gamers-Score-Quelle für die Microsoft-Konsole aufgetaucht. Neben den üblichen »Schließen Sie Kapitel X«-Errungenschaften finden sich auch Hinweise auf Spielinhalte.

SPOILER WARNUNG:

So werden die Spieler im Verlauf der Handlung auf Benjamin Franklin treffen. Der Erfinder, Verleger und Staatsmann war maßgeblich am Entwurf der Unabhängigkeitserklärung beteiligt und wird wohl das Pendant zu Da Vinci aus Assassin's Creed 2.

Im Verlauf der Handlung muss der Spieler sich anscheinend zwischen den Städten Boston und New York entscheiden. Darauf deutet das Achievement »Man des Volkes« hin, bei dem entweder alle Distrikte von New York oder eben Boston befreit werden sollen.

Außerdem wird das Schiff, auf dem Connor in zahlreiche Seeschlachten aufbrechen wird, Aquilla heißen und sich mit Upgrades aufrüsten lassen.

SPOILER ENDE

Insgesamt gibt es 50 Errungenschaften die insgesamt 1000 Punkte auf das Gamersscore-Konto packen können. Ob es die Aufgaben auch auf dem PC geben wird und sie mit Steam bzw. Ubisofts U-Play verbunden sein werden, ist noch nicht bekannt. Assassin's Creed 3 erscheint am 30. Oktober für PlayStation 3 und Xbox 360. PC-Spieler warten noch bis zum 22. November.

Assassin's Creed 3
Nicht mehr Ezio Auditore, sondern Connor Kenway ist der neue Held in Assassin's Creed 3.