Assassin's Creed 4: Black Flag - PC

Action-Adventure  |  Release: 22. November 2013  |   Publisher: Ubisoft

Assassin's Creed 4: Black Flag - Community-Anbindung auch im Einzelspieler-Modus

Der Singleplayer-Modus von Assassin's Creed 4: Black Flag soll von der sogenannten »Single Connected Player«-Funktion profitieren, die Einzelspieler mit der Community verbinden soll.

Von Philipp Elsner |

Datum: 06.03.2013 ; 17:08 Uhr


Assassin's Creed 4: Black Flag : Assassin's Creed 4: Black Flag soll auf den Next-Gen-Konsolen neue Connected-Funktionen bieten - auch im Singleplayer. Assassin's Creed 4: Black Flag soll auf den Next-Gen-Konsolen neue Connected-Funktionen bieten - auch im Singleplayer.

Als erster Teil der Action-Adventure-Reihe von Ubisoft wird Assassin's Creed 4: Black Flag auch für die kommende Konsolen-Generation erscheinen. Laut Creative Director Jean Guesdon wird die Next-Gen-Variante dafür speziell aufgewertet.

Doch nicht nur Grafik und Physik werden dabei verbessert: Ein ganz neues Feature soll mit an Bord kommen, sagte Guesdon in einem Q&A-Artikel. »Wir bauen neue Connected-Funktionen ein, welche dem Spieler erlauben, seine Einzelspielererfahrung zu erweitern. Statt einem 'Single Player' wird er so zum 'Single Connected Player'. Das Kampagnen-Erlebnis wird dabei von einer riesigen Community bereichert.«

Welche Funktionen damit genau gemeint sind, ist jedoch nocht nicht bekannt. Einen normalen Multiplayer-Modus wird es aber nach wie vor geben. Das nächste Assassinen-Abenteuer spielt in der Karibik zur Zeit der Seefahrer und Piraten und erscheint im vierten Quartal 2013 für Next-Gen-Konsolen, den PC, PlayStation 3 und Xbox 360.

Quelle: All Games Beta

Assassin's Creed 4: Black Flag (PS4)
Auf den Straßen von Nassau geraten wir immer wieder in Säbelgefechte, die serientypisch sehr dynamisch sind.
Diesen Artikel:   Kommentieren (17) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar Leya
Leya
#1 | 06. Mrz 2013, 18:44
Naja, hört sich für mich ehrlich gesagt an wie der drölfzigste Versuch uns mittels einer blumigen Umschreibung ("Einzelspielererfahrung erweitern") einen Always-On Kopierschutz aufdrücken zu wollen. Schaun wir mal. Ich bin auf jeden Fall skeptisch.
rate (32)  |  rate (2)
Avatar hinti11
hinti11
#2 | 06. Mrz 2013, 18:45
Nein, bitte nicht. Wenn ich Singleplayer spiele, will ich Singleplayer, meine EIGENE,PERSÖNLICHE Erfahrung mit dem Spiel, nicht wo andere beinflussen können. Dafür gibts Multiplayer, MMORPGs etc. :ugly:
rate (28)  |  rate (0)
Avatar Njcid
Njcid
#3 | 06. Mrz 2013, 18:49
Zitat von :
Statt einem 'Single Player' wird er so zum 'Single Connected Player'. Das Kampagnen-Erlebnis wird dabei von einer riesigen Community bereichert.«

Das nenne ich aussagekräftig. Was soll 'Single Connected Player' heißen? Die Community kann einem beim Spielen zuschauen und dann meckern, wie schlecht man doch spielt? Oder muss man sich ständig mit anderen Spielern messen ("Du hast dein Ziel erreicht, aber Suchtnerdx3 hat 5 Minuten weniger gebraucht")? Oder ist damit einfach eine Art Koop-Modus gemeint?
rate (15)  |  rate (1)
Avatar Fred DM
Fred DM
#4 | 06. Mrz 2013, 19:06
Zitat von Leya:
Naja, hört sich für mich ehrlich gesagt an wie der drölfzigste Versuch uns mittels einer blumigen Umschreibung ("Einzelspielererfahrung erweitern") einen Always-On Kopierschutz aufdrücken zu wollen. Schaun wir mal. Ich bin auf jeden Fall skeptisch.

das kann ja eigentlich nicht der fall sein denn UbiSoft hat ja in sachen always-online deutlich zurückgerudert. sogar nachträglich wird die online-pflicht in älteren spielen entfernt, z.B. erst kürzlich im falle von HAWX 2.
rate (5)  |  rate (4)
Avatar Salvador
Salvador
#5 | 06. Mrz 2013, 19:21
Warum verstehen die Entwickler nicht, das die meisten Spieler, während des zockens nicht irgendetwas bei Facebook oder sonst einer Community teilen wollen. Ich möchte nicht teilen, wie groß mein Penis ist und wie viel 360°quickscopetripleheadshots ich gemacht habe, sondern einfach nur in ruhe mein Spiel spielen. Sollen sie es doch im Mp von mir aus machen, aber nicht im Sp.
rate (15)  |  rate (0)
Avatar Plylex
Plylex
#6 | 06. Mrz 2013, 19:51
Ich finde das nur traurig, das sowas von den Magazinen in keinster Weise kritisiert, oder in der Wertung abgestraft wird. Statt dessen kauft sich jedes Mag in einen Online-Store ein, und verdient mit an der Versklavung der Spieler!
rate (13)  |  rate (1)
Avatar BlutundEisen
BlutundEisen
#7 | 06. Mrz 2013, 19:52
Klingt eher nach dem nächsten Versuch, sowas wie den Ubisoft-Launcher wieder einzuführen...
rate (6)  |  rate (0)
Avatar RedRanger
RedRanger
#8 | 06. Mrz 2013, 21:39
Ich stell mir sowas wie Dark Souls vor, aber rauskommen wird wieder nur ein garstiger Always-On-Mist mit überlasteten Servern.
rate (4)  |  rate (0)
Avatar Tharos
Tharos
#9 | 06. Mrz 2013, 22:24
Ich brauche keine riesige Community die meine Singleplayer-Erfahrung "bereichert". Wofür auch? Ich bin der Held. Niemanden muss mir beim spielen dauernd über die Schulter schauen - das krieg ich schon gut alleine hin, hat die letzten Jahrzehnte auch so geklappt.
rate (6)  |  rate (0)
Avatar andiroch
andiroch
#10 | 06. Mrz 2013, 22:43
Das klingt für mich exakt nach dem Marketinggewäsch, mit dem EA den Onlinezwang für Sim Smallvillage verkaufen wollte.
rate (5)  |  rate (1)

PROMOTION
PREISE ZUM SPIEL
9,99 €
Versand s.Shop
Zum Shop

Details zu Assassin's Creed 4: Black Flag

Plattform: PC (PS4, PS3, Xbox One, Xbox 360, Wii U)
Genre Action
Untergenre: Action-Adventure
Release D: 22. November 2013
Publisher: Ubisoft
Entwickler: Ubisoft Montreal
Webseite: http://www.assassinscreed.com
USK: Freigegeben ab 16 Jahren
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 52 von 5752 in: PC-Spiele
Platz 6 von 1437 in: PC-Spiele | Action | Action-Adventure
 
Lesertests: 9 Einträge
Spielesammlung: 481 User   hinzufügen
Wunschliste: 163 User   hinzufügen
Spiel empfehlen:
Assassin's Creed 4 im Preisvergleich: 10 Angebote ab 18,61 €  Assassin's Creed 4 im Preisvergleich: 10 Angebote ab 18,61 €
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter