Assassin's Creed 4: Blackbeard's Wrath : Assassin's Creed 4: Black Flag bekommt demnächst offenbar einen Mehrspieler-DLC mit dem Titel »Blackbeard's Wrath«. Assassin's Creed 4: Black Flag bekommt demnächst offenbar einen Mehrspieler-DLC mit dem Titel »Blackbeard's Wrath«. Die englischsprachige Webseite ps3trophies.com ist in der PlayStation-3-Version des Action-Adventures Assassin's Creed 4: Black Flag auf einige Trophäen gestoßen, die auf einen weiteren DLC für das erst kürzlich auf der Sony-Konsole und der Xbox 360 veröffentlichte und für den PC, die Next-Gen-Konsolen und die Wii U noch folgende Spiel hindeuten.

Im Detail ist die Rede von unter dem Namen »Blackbeard's Wrath« zusammengefassten neuen Inhalten, die sich den Trophäen nach zu urteilen wohl auf den Mehrspieler-Modus beschränken. Unter anderem wird es möglich sein, als der berüchtigte Pirat Blackbeard oder als »Die Orchidee« an den Multiplayer-Partien teilzunehmen - offenbar sind also zwei neue Charaktere Teil des DLCs.

Zu den sonstigen Inhalten ist bisher noch nichts bekannt - abgesehen davon, dass der DLC wohl drei silberne und zwei bronzene Trophäen für Besitzer einer PlayStation 3 mit sich bringen wird.

Bereits offiziell bestätigt hat Ubisoft übrigens den Singleplayer-DLC »Freedom Cr«, der im März 2014 veröffentlicht werden soll. Zu »Blackbeard's Wrath« gibt es bisher hingegen noch keine offizielle Ankündigung.

Assassin's Creed 4: Black Flag - Schrei nach Freiheit
Missionen enthalten die üblichen Aufgaben wie Zielpersonen zu belauschen. [PS4]