Assassin's Creed Brotherhood : Der Singleplayer von Assassin's Creed Brotherhood kann auch offline gespielt werden. Der Singleplayer von Assassin's Creed Brotherhood kann auch offline gespielt werden. Nachdem in der letzten Woche die offiziellen Systemanforderungen von Assassin's Creed Brotherhoodbekannt wurden, stellte man sich vielerorts die Frage, was denn aus den DRM-Maßnahmen geworden ist, die bei den letzten Titel des Publisher zum Einsatz kamen? Diese machten es erforderlich auch für den Einzelspielermodus des Spiels online zu sein; wurde die Verbindung aus welchen Gründen auch immer unterbrochen, stoppte auch das Spiel.

Auf Nachfrage bestätigte uns Ubisoft, dass Käufer beim Start von Assassin's Creed Brotherhood aufgefordert werden sich einmal anzumelden. Man muss sich aber nicht anmelden und kann das Spiel auch offline im Singleplayer ohne Anmeldung spielen. Für den Multiplayer gilt dies natürlich nicht, da es in der Natur der Sache liegt online zu sein, wenn man mit anderen Leuten über das Internet spielen möchte. Hier ist dann auch eine Anmeldung erforderlich.

Die PC-Version von Assassin's Creed Brotherhood wird ab dem 17. März im Handel sein.