Awesomenauts - Release-Termin & Systemanforderungen

Bereits nächste Woche finden die Awesomenauts im gleichnamigen Mehrspieler-Shooter auch ihren Weg auf den PC. Zudem wurden die Systemanforderungen bekannt gegeben.

Es geht Schlag auf Schlag: Vor nicht einmal zwei Wochen bestätigte Entwickler Ronimo die bisher konsolen-exklusive 2D-Mehrspieler-Ballerei Awesomenauts auch für den PC, nun folgte der Release-Termin.

Wie die Entwickler via Twitter vermeldeten, wird das Spiel bereits ab Mittwoch, den 1. August 2012, über Steam für knapp 10 Euro erhältlich sein. Der Vertrieb über weitere Online-Plattformen soll eventuell später folgen.

Auf Steam sind zudem auch die offiziellen Systemanforderungen aufgetaucht.

Minimum:

  • Betriebssystem: Windows XP / Vista / 7 / 8
  • CPU: jeder Zweikern-Prozessor
  • Arbeitsspeicher: 2 GB RAM
  • Grafikkarte: ATI- oder Nvidia-Karte mit mindestens 256 MB VRAM
  • Festplatte: 600 MB

Empfohlen:

  • Betriebssystem: Windows XP / Vista / 7 / 8
  • CPU: jeder Zweikern-Prozessor
  • Arbeitsspeicher: 2 GB RAM
  • Grafikkarte: ATI- oder Nvidia-Karte mit mindestens 512 MB VRAM
  • Festplatte: 600 MB
  • Andere: Breitband-Internetanschluss

Für Xbox 360 und PlayStation 3 erschien Awesomenauts bereits im Mai dieses Jahres und konnte im Test bei unserer Schwesternzeitschrift GamePro durchweg überzeugen.

Awesomenauts - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (7)

Kommentare(7)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.