Baldur's Gate 2: Enhanced Edition : Das Rollenspiel-Remake Baldur's Gate 2: Enhanced Edition erscheint am 16. Dezember 2014 für Android, iPhone sowie Linux. Das Rollenspiel-Remake Baldur's Gate 2: Enhanced Edition erscheint am 16. Dezember 2014 für Android, iPhone sowie Linux.

Zum Thema Baldur's Gate 2: Enhanced ab 16,78 € bei Amazon.de Der Release-Termin des Rollenspiel-Remakes Baldur's Gate 2: Enhanced Edition für Android-Plattformen, iPhone sowie Linux steht mittlerweile fest. Wie die Teams von Overhaul Games und Beamdog jetzt offiziell via Twitter bekannt gegeben haben, wird die Portierung am 16. Dezember 2014 erscheinen.

Es wird sich dabei um die Version 1.3 des Rollenspiel-Remakes handeln, in der zahlreiche Bugs bereits beseitigt sind. Außerdem haben die Entwickler die Wegfindung der Charaktere verbessert und Optimierungen beim Multiplayer-Part vorgenommen. Es werden Bildschirmtexte in Deutsch sowie in Spanisch angeboten sowie eine optionale Vergrößerung der Schriftgröße. Ein konkreter Verkaufspreis ist bisher allerdings noch nicht bekannt.

Genau wie der Vorgänger wurde auch der Rollenspielklassiker Baldur's Gate 2 als Enhanced Edition neu aufgelegt. Neben dem Hauptspiel Shadows of Amn ist auch das Addon Throne of Baal enthalten, sowie vier komplett neue, optionale Partymitglieder und ein High-Level-Dungeon names The Black Pits 2: Gladiator of Thay. Zudem ist der Multiplayer-Modus enthalten und die Grafik wurde an moderne Auflösungen und Bildschirmformate angepasst. Für den PC sowie das iPad kam die überarbeitete Version bereits im Dezember 2013 auf den Markt.

» Den Test von Baldur's Gate 2: Enhanced Edition auf GameStar.de lesen

Baldur's Gate 2: Enhanced Edition
Um mit einer Bande Drow in den schwarzen Gruben fertig zu werden, haben wir einen Dämon heraufbeschworen. Der würde uns auch selbst zerreißen, wenn wir uns nicht davor mit Schutzzaubern belegt hätten.