Baldur's Gate: Siege of Dragonspear : Das Addon Siege of Dragonspear für die Enhanced-Edition von Baldur's Gate soll noch im Jahr 2015 erscheinen. Das Addon Siege of Dragonspear für die Enhanced-Edition von Baldur's Gate soll noch im Jahr 2015 erscheinen.

Im Rahmen eines Live-Streams hat Beamdog endlich bekannt gegeben, was sich hinter dem Projektnamen Adventure Y verbirgt. Es handelt sich dabei um ein Addon für die Enhanced Edition des Rollenspiels Baldur's Gate.

Die Erweiterung mit dem Namen Siege of Dragonspear soll eine Story-Brücke zwischen den beiden Hauptspielen schlagen und erzählen, wie unsere Hauptfigur die Stadt Baldur's Gate verließ. Das Abenteuer ist in sieben Kapitel unterteilt, die den Spieler unter anderem in 70 komplett neue Gebiete führt und zirka 25 Stunden Spielzeit beanspruchen wird. Außerdem wird es mit dem Schamanen eine komplett neue Klasse inklusive spezieller Fähigkeiten geben. So kann er beispielsweise Naturgeister beschwören.

Mehr dazu: Alle bisher bekannten Fakten von Baldur's Gate: Siege of Dragonspear

Für Siege of Darkspear hat Beamdog das Benutzer-Interface vollständig überarbeitet, das künftig mehr Komfort und Übersicht bieten soll. Außerdem gibt es zwei Schwierigkeitsgrade, wobei sich die Stufe »Legacy of Bhaal« ausschließlich an Rollenspielveteranen richtet.

Einen konkreten Release-Termin für Siege of Darkspear gibt es bisher noch nicht. Allerdings soll das Addon noch im Verlauf dieses Jahres erscheinen. In unserer Online-Galerie auf GameStar.de finden Sie die ersten Screenshots.

Baldur's Gate: Enhanced Edition - Siege of Dragonspear
Die Hauptgeschichte führt uns mit hanebüchenem Handlungsbogen hierhin und endet mit einer Seifenoper.