Baldur's Gate: Enhanced Edition - PC

Rollenspiel  |  Release: 28. November 2012  |   Publisher: Atari

Baldur's Gate: Enhanced Edition - Remakes von Teil 1 und 2 angekündigt

Kein Baldur's Gate 3, dafür aber hochkarätige Remakes der Originale: Overhaul Games legt Baldur's Gate 1 und 2 als Enhanced Edition neu auf.

Von Michael Obermeier |

Datum: 16.03.2012 ; 08:39 Uhr


Baldur's Gate: Enhanced Edition : Mehr als das Logo über einem (alten) Artwork gibt es bisher nicht zu sehen. Mehr als das Logo über einem (alten) Artwork gibt es bisher nicht zu sehen. Die beiden Rollenspiel-Klassiker Baldur’s Gate und die Fortsetzung Baldur’s Gate 2 kehren zurück: Beamdog, Atari, Overhaul Games und Wizards of the Coast haben (nach Ablauf eines Countdowns) auf der offziellen Website angekündigt, dass die Arbeiten an Baldur’s Gate: Enhanced Edition begonnen haben. Auch eine Baldur’s Gate 2: Enhanced Edition soll folgen.

Was genau daran alles verbessert wird, ist noch unklar. Die Entwickler geloben jedoch, dem Geist der Vorlage treu zu bleiben. Deshalb arbeiten am Projekt auch ehemalige Bioware-Entwickler mit, die schon am Original-Baldur’s-Gate gebastelt haben.

Baldur’s Gate: Enhanced Edition basiert auf einer drastisch überarbeiteten Version der klassischen Infinity Engine. Wann genau das Team mit den Remakes fertig sein will, ist derzeit noch nicht bekannt. Momentan peilt Beamdog den Sommer 2012 an.

Overhaul Games sind keine Anfänger: Schon den Action-Klassiker MDK 2 hatte das zu Beamdog gehörige Team mit MDK 2 HD neu aufgelegt.

Baldur’s Gate von Bioware und Interplay erschien 1998 und schickte den Spieler mit einer sechsköpfigen Heldengruppe in Abenteuer in die »Forgotten Realms«. Im Laufe der Kampagne muss der Spieler das Geheimnis seiner eigenen Abstammung vom Gott Bhaal ergründen. Ein Jahr später erschien mit Legenden der Schwertküste das einzige Addon, im Jahr 2000 erzählte dann Baldur’s Gate 2 (und das folgende Addon Thron des Bhaal ) die Geschichte weiter. Bilder von Teil 2 sehen Sie in der Galerie unten.

Diesen Artikel:   Kommentieren (111) | Drucken | E-Mail
FACEBOOK:
TWITTER:
 
WEITERE NETZE: Weitersagen
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1 2 3 ... 11 weiter »
Avatar freak91
freak91
#1 | 16. Mrz 2012, 09:05
Ich habe Teil eins geliebt, auch wenn ich zu jung war um das Spiel in seiner ganzen Großartigkeit zu begreifen. Bitte, bitte eine ordentliche Neuauflage!
rate (58)  |  rate (1)
Avatar Hecke
Hecke
#2 | 16. Mrz 2012, 09:05
Wenn die das verkacken, dann bringe ich sie persönlich um :)
rate (75)  |  rate (14)
Avatar Trackliner
Trackliner
#3 | 16. Mrz 2012, 09:06
Krass...
Hab ich trotz meines geringen Alters schon mal angespielt, war aber damals echt noch zu jung. Bin sehr gespannt und hoffe das ich dieses "verpasste" Ereignis in toller Qualität doch einmal nachholen kann. Bitte, bitte versaut das nicht.
rate (41)  |  rate (0)
Avatar rob81
rob81
#4 | 16. Mrz 2012, 09:09
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar Ne[a]era
Ne[a]era
#5 | 16. Mrz 2012, 09:11
REMAKE?
Mir schwant Übles, wird sicher so gut wie das Jagged Alliance Remake......
rate (12)  |  rate (28)
Avatar Daiquiri
Daiquiri
#6 | 16. Mrz 2012, 09:11
Mehr als Aufhübschen werden sie bei dem Umfang kaum machen bis zum Sommer.

Aber ich finds cool, dann kann man die alten Spiele auch mal in anderer Auflösung als 800x600 spielen xD
rate (39)  |  rate (1)
Avatar Melodeaht
Melodeaht
#7 | 16. Mrz 2012, 09:12
Frei mich drauf wa ren zwei SUper Games die ich Stunden lang gezockckt habe
rate (6)  |  rate (7)
Avatar Kepas Beleglorn
Kepas Beleglorn
#8 | 16. Mrz 2012, 09:13
BG2 hab ich früher viel gespielt (auch wenn ich den Brocken noch nie komplett durch gespielt hab ;-) ).
Ich hoffe die bringen das Remake inklusive der AddOns als Komplettpaket raus. Ich grübel nämlich schon länger, mit auch endlich mal BG1 samt AddOn anzuschaffen (von wegen Charakterimport nach BG 2 und so) und beides am Stück durch zu spielen.
Da käme mir ein Komplettpaket in dieser Form gerade recht.
rate (11)  |  rate (0)
Avatar LordHalba
LordHalba
#9 | 16. Mrz 2012, 09:14
Ich freu mich drauf! War damals noch noch zu jung bzw. habe zu der zeit noch nicht PC gespielt. Von vielen wird es als der Inbegriff des Rollenspiels bezeichnet, daher wollte ich es immer mal spielen. Jedoch hat mich die veraltete Grafik immer davon abgehalten.
rate (7)  |  rate (0)
Avatar Silverhawk170485
Silverhawk170485
#10 | 16. Mrz 2012, 09:16
Es gibt zur Zeit doch schon die Möglichkeit BG1 mit Hilfe des Tutu Mods mit der Grafikengine von BG2 und somit mit einer höheren Auflösung zu spielen. Außerdem kann man damit BG1 mit BG2 zu einem Spiel verbinden. Ich bin gespannt inwiefern dann die Enhanced Edition von der Grafik von BG2 abweicht. Immerhin verwenden die ja keine neue Grafikengine, sondern die alte Infinity Engine. Solange es keine Scrennshots der angeblich überarbeiteten Version gibt, bin ich eher skeptisch.
rate (8)  |  rate (0)

Diablo 3 - Reaper of Souls (Addon)
26,99 €
zzgl. 0,00 € Versand
bei MMOGA
Diablo III
25,99 €
zzgl. 5,99 € Versand
bei Amazon Marketplace Videogames
ANGEBOTE
PROMOTION
PREISE ZUM SPIEL
Spiele günstig kaufen Zum Shop
NEWS-TICKER
Freitag, 25.04.2014
09:30
09:16
08:52
08:31
08:22
Donnerstag, 24.04.2014
19:42
19:39
18:40
18:10
17:49
17:16
16:58
16:55
16:31
16:19
16:06
15:30
14:44
14:29
14:11
»  Alle News

Details zu Baldur's Gate: Enhanced Edition

Plattform: PC (iOS, Android)
Genre Rollenspiel
Untergenre: -
Release D: 28. November 2012
Publisher: Atari
Entwickler: Overhaul Games
Webseite: http://baldursgate.com/
USK: keine Angabe
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 57 von 5500 in: PC-Spiele
Platz 17 von 1259 in: PC-Spiele | Rollenspiel
 
Lesertests: eigene Wertung abgeben
Spielesammlung: 18 User   hinzufügen
Wunschliste: 9 User   hinzufügen
Spiel empfehlen:
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter