Baldur's Gate: Enhanced Edition : Seit einiger Zeit arbeiten die Entwickler von Overhaul Games nun schon an den Enhanced Editions der beiden Rollenspiel-Klassiker Baldur's Gate und Baldur's Gate 2: Schatten von Amn. Zumindest in einem Bereich werden sie dabei aber wohl von den Originalen abweichen.

So verfolgt das Studio anscheinend Pläne für DLCs nach dem Release, worauf zumindest eine Twitter-Meldung von Trent Oster, Gründer der Plattform Beamdog und als Publisher in die Entwicklung der Rollenspiel-Neuauflagen involviert.

Gleichzeitig gibt er in seiner Nachricht bezüglich des Inhalts solcher folgenden DLCs aber auch Entwarnung:

»DLC = Downloadable Content, nicht »Pelzige Ohrringe +3«. Die großen Jungs haben den Begriff allerdings mit »Minderwertigkeit« verwässert. [Baldur's Gate Enhanced] bekommt neue Baldur's Gate-Storylines und neue Charaktere.«

Wann genau die Enhanced Editions der beiden Baldur's Gate-Teile für PC, Mac OS und das iPad erscheinen ist leider noch nicht genau bekannt.