Baldur's Gate: Enhanced Edition - PC

Rollenspiel  |  Release: 28. November 2012  |   Publisher: Atari

Baldur's Gate: Enhanced Edition - Entwickler hat DLC-Pläne

Die Entwickler der Enhanced Edition-Neuauflagen der beiden Rollenspiel-Klassiker Baldur's Gate 1 und 2 verfolgen anscheinend einen DLC-Fahrplan.

Von Sebastian Klix |

Datum: 01.07.2012 ; 17:54 Uhr


Baldur's Gate: Enhanced Edition : Seit einiger Zeit arbeiten die Entwickler von Overhaul Games nun schon an den Enhanced Editions der beiden Rollenspiel-Klassiker Baldur's Gate und Baldur's Gate 2: Schatten von Amn . Zumindest in einem Bereich werden sie dabei aber wohl von den Originalen abweichen.

So verfolgt das Studio anscheinend Pläne für DLCs nach dem Release, worauf zumindest eine Twitter-Meldung von Trent Oster, Gründer der Plattform Beamdog und als Publisher in die Entwicklung der Rollenspiel-Neuauflagen involviert.

Gleichzeitig gibt er in seiner Nachricht bezüglich des Inhalts solcher folgenden DLCs aber auch Entwarnung:

»DLC = Downloadable Content, nicht »Pelzige Ohrringe +3«. Die großen Jungs haben den Begriff allerdings mit »Minderwertigkeit« verwässert. [Baldur's Gate Enhanced] bekommt neue Baldur's Gate-Storylines und neue Charaktere.«

Wann genau die Enhanced Editions der beiden Baldur's Gate-Teile für PC, Mac OS und das iPad erscheinen ist leider noch nicht genau bekannt.

Diesen Artikel:   Kommentieren (57) | Drucken | E-Mail
FACEBOOK:
TWITTER:
 
WEITERE NETZE: Weitersagen
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1 2 3 ... 6 weiter »
Avatar Foxedge
Foxedge
#1 | 01. Jul 2012, 18:11
Können sie sich in den Hintereingang schieben.. :)
Und das Spiel gleich mit.
rate (29)  |  rate (76)
Avatar garfield4ever
garfield4ever
#2 | 01. Jul 2012, 18:13
Das ist jetzt nicht deren Ernst....
Wenn es kostenlose DLCs sind, ok, aber ich bezweifel das...
rate (39)  |  rate (5)
Avatar acer palmatum
acer palmatum
#3 | 01. Jul 2012, 18:13
Schön dann wird es erst als GOTY gekauft mit allen DLCs dabei. Wenn sie das so haben wollen...
rate (35)  |  rate (5)
Avatar SonnyD
SonnyD
#4 | 01. Jul 2012, 18:21
Zitat von Turkvolk:
Ich habe Baldur´s Gate 1+2 auf der PS2 gezockt, das waren noch Zeiten ^^



Sry aber das Original Baldurs Gate gabs doch nicht für PS2? oO

Gab so halbgare Ableger für den Cube und Pony Slaystation aber Teil 1 und 2 war allein Steuerungstechnisch damals wie heute nicht umsetzbar auf ner Konsole
rate (33)  |  rate (5)
Avatar djcalibar
djcalibar
#5 | 01. Jul 2012, 18:25
Ich sag nur: Videocopilot "Ancient Title" läßt grüßen
rate (2)  |  rate (8)
Avatar Zalthor
Zalthor
#6 | 01. Jul 2012, 18:26
FU liebe "Entwickler" ;-)
BG 1 & 2 und der Rest der infinity-Bande habe ich mindestens 2 mal im Regal stehen, sowie bei jedem anderen RPG Liebhaber der 2ten Stunde, dem CoD/Skyrim Spieler wird dieses Spiel egal sein.
Damit will ich nur sagen "LASST BG und Co. in Ruhe ruhen!!!"

Edit:
Zitat von acer palmatum:
Schön dann wird es erst als GOTY gekauft mit allen DLCs dabei

DAS MEINE ICH! :-( Traurig macht mich das ganze
rate (15)  |  rate (9)
Avatar Adecius
Adecius
#7 | 01. Jul 2012, 18:29
Nein. Ich dachte eben einfach nur NEIN! Da ichs aber unbedingt haben möchte, werd ich wohl einfach den DLC ignorieren.
Kann doch nicht sein, wieder ein ausschlachten einer legendären Marke ;(
rate (8)  |  rate (7)
Avatar RedRanger
RedRanger
#8 | 01. Jul 2012, 18:31
Naja dann brauch ich die Enhanced Edition doch net kaufen. Spiel ich meine vorhandenen Baldur's Gate Teile mit Mods für höhere Auflösung.

Ein HD Remake ist es ja eh nicht, sondern nur noch mal... was eigentlich? Wahrscheinlich hauptsächlich der iOS Port und Rest dann als DLC?
rate (8)  |  rate (5)
Avatar Zouk
Zouk
#9 | 01. Jul 2012, 18:34
Jeden Tag DLC-Nachrichten, jeden Tag Dinge, die die Welt nicht braucht.

Hoffentlich wird hier ein Meisterwerk nicht durch den Gierkakao gezogen, um mit Legenden den schnellen Euro zu machen.

Ich werde weiterhin keine DLC kaufen, eventuell nur im Zusammenhang mit Kompletteditions aus dem Fachhandel.
rate (4)  |  rate (7)
Avatar Almo
Almo
#10 | 01. Jul 2012, 18:38
"Baldur's Gate: Enhanced Edition - Entwickler hat DLC-Pläne"

Neeeeiiiiin :(
dann auf Goty warten
rate (6)  |  rate (8)
1 2 3 ... 6 weiter »

Arma 3
29,99 €
zzgl. 0,00 € Versand
bei MMOGA
Battlefield 4
24,99 €
zzgl. 0,00 € Versand
bei MMOGA
ANGEBOTE
PROMOTION
PREISE ZUM SPIEL
Spiele günstig kaufen Zum Shop
NEWS-TICKER
Donnerstag, 24.04.2014
13:47
13:23
13:13
12:53
12:23
12:15
12:00
11:55
11:47
11:39
11:29
11:20
11:10
11:00
10:41
10:11
09:55
09:47
09:24
08:45
»  Alle News

Details zu Baldur's Gate: Enhanced Edition

Plattform: PC (iOS, Android)
Genre Rollenspiel
Untergenre: -
Release D: 28. November 2012
Publisher: Atari
Entwickler: Overhaul Games
Webseite: http://baldursgate.com/
USK: keine Angabe
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 57 von 5500 in: PC-Spiele
Platz 17 von 1259 in: PC-Spiele | Rollenspiel
 
Lesertests: eigene Wertung abgeben
Spielesammlung: 18 User   hinzufügen
Wunschliste: 9 User   hinzufügen
Spiel empfehlen:
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter