Baldur's Gate: Enhanced Edition - PC

Rollenspiel  |  Release: 28. November 2012  |   Publisher: Atari

Baldur's Gate: Enhanced Edition - PC-Version erscheint heute, Release für andere Plattformen verschoben

Die PC-Version des Rollenspiels Baldur's Gate: Enhanced Edition erscheint am 28. November 2012. Der Release für Android- und iOS-Plattformen verschiebt sich jedoch aufgrund einiger Fehler.

Von Andre Linken |

Datum: 28.11.2012 ; 14:26 Uhr


Baldur's Gate: Enhanced Edition : Die PC-Version des Rollenspiels Baldur's Gate: Enhanced Edition erscheint wie geplant am heutigen Mittwoch, den 28. November 2012. Dies gab der Creative Director Trent Oster von Overhaul Games via Twitter bekannt. Demnach wird das Spiel im Verlauf dieses Tages via Beamdog für einen Preis von 19,99 Dollar zum Download bereitstehen.

Gleichzeitig gab Oster bekannt, dass sich der Release für Android- und iOS-Plattformen aufgrund einiger Probleme etwas verzögert. Bei der iOS-Version hatten die Entwickler einen Absturzfehler gefunden und mussten diesen zunächst beseitigen. Derzeit steht noch die Zertifizierung aus, Oster rechnet mit dem Release in der nächsten Woche aus.

Bis zur Veröffentlichung der Android-Version von Baldur's Gate: Enhanced Edition müssen sich die Fans jedoch noch etwas länger gedulden. Auch hier musste Overhaul Games noch einige Fehler beheben. Trent Oster versprach jedoch in einem Tweet, dass der Release noch vor dem diesjährigen Weihnachtsfest erfolgen wird.

Baldur's Gate: Enhanced Edition
Im Laufe der neuen Quests kriegen wir es mit Dämonen zu tun.
Diesen Artikel:   Kommentieren (59) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1 2 3 ... 6 weiter »
Avatar lecki
lecki
#1 | 28. Nov 2012, 14:32
wie angemerkt, es sind 20 dollar.
durch den kurswechsel, ist das spiel bei uns günstiger.
rate (10)  |  rate (0)
Avatar Count-Zero
Count-Zero
#2 | 28. Nov 2012, 14:35
Was kann die Enhanced Edition denn, bzw. gibts einen Test dazu?

Baldurs Gate ist ein hervorragendes Spiel, keine Frage, aber wenns doch nur ein paar höher aufgelöste Texturen sind, ist es mir die 20€ nicht wert, ich hab das Original hier noch liegen.
rate (12)  |  rate (2)
Avatar 3941
3941
#3 | 28. Nov 2012, 14:37
hä? was? beamdog?
warum nicht auf den etablierten plattformen wie gog oder steam?
ich kauf nix über kreditkarte im netz...
rate (19)  |  rate (8)
Avatar lusti555
lusti555
#4 | 28. Nov 2012, 14:37
Zitat von Count-Zero:
Was kann die Enhanced Edition denn, bzw. gibts einen Test dazu?

Baldurs Gate ist ein hervorragendes Spiel, keine Frage, aber wenns doch nur ein paar höher aufgelöste Texturen sind, ist es mir die 20€ bicht wert, ich hab das Original hier noch liegen.


Die Version kann kaum was was den Preis rechtfertigt.
rate (15)  |  rate (5)
Avatar Odradek
Odradek
#5 | 28. Nov 2012, 14:39
Oho? Ein Spiel was erst auf dem Pc und dann, mit etwas Verspätung, auf anderen Geräten erscheint? Wie retro, klassisch und nostalgisch. :)
rate (31)  |  rate (1)
Avatar clinteastwood
clinteastwood
#6 | 28. Nov 2012, 14:41
Was kein Steam? Na dann viel Erfolg, ohne Steam Release kauf ich das ganz sicher nicht.
rate (28)  |  rate (12)
Avatar Soebe
Soebe
#7 | 28. Nov 2012, 14:43
Zitat von Count-Zero:
Was kann die Enhanced Edition denn, bzw. gibts einen Test dazu?

Baldurs Gate ist ein hervorragendes Spiel, keine Frage, aber wenns doch nur ein paar höher aufgelöste Texturen sind, ist es mir die 20€ nicht wert, ich hab das Original hier noch liegen.


Test gabs doch schon vor einem Monat oder so. 80 %.
Aber müsste man vermutlich eh nochmal nachtesten weil damals noch Bugs beanstandet wurden.
rate (5)  |  rate (2)
Avatar mr.miesfies
mr.miesfies
#8 | 28. Nov 2012, 14:46
Wenn sie das Spiel noch ein bisschen mehr enhanced hätten (schöne HD 2D-Grafik, schöneres Interface,...), dann wäre es ein Pflichttitel geworden, so ist es "nur" ein nettes Remake.
rate (9)  |  rate (1)
Avatar Rettungsschirm
Rettungsschirm
#9 | 28. Nov 2012, 14:46
Zitat von Count-Zero:
Was kann die Enhanced Edition denn, bzw. gibts einen Test dazu?

Baldurs Gate ist ein hervorragendes Spiel, keine Frage, aber wenns doch nur ein paar höher aufgelöste Texturen sind, ist es mir die 20€ nicht wert, ich hab das Original hier noch liegen.


sehe ich auch irgendwo nicht ein, nichts gegen das Spiel, oder das Projekt an sich, aber für € 20,00 bekommt man echt gute Spiele nachgeschmissen und wenn man das Spiel bereits hat...naja, lohnt halt nicht wirklich.
rate (4)  |  rate (0)
Avatar Trommelpeter
Trommelpeter
#10 | 28. Nov 2012, 14:46
Wird es auf der jeweiligen Seite auch auf Deutsch erhältlich sein ?
rate (6)  |  rate (0)
1 2 3 ... 6 weiter »

Die Sims 3 - Starter Pack
21,99 €
zzgl. 0,00 € Versand
bei MMOGA
Wasteland 2
21,99 €
zzgl. 0,00 € Versand
bei MMOGA
ANGEBOTE
PROMOTION
PREISE ZUM SPIEL
Spiele günstig kaufen Zum Shop

Details zu Baldur's Gate: Enhanced Edition

Plattform: PC (iOS, Android)
Genre Rollenspiel
Untergenre: -
Release D: 28. November 2012
Publisher: Atari
Entwickler: Overhaul Games
Webseite: http://baldursgate.com/
USK: keine Angabe
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 432 von 5726 in: PC-Spiele
Platz 121 von 1332 in: PC-Spiele | Rollenspiel
 
Lesertests: eigene Wertung abgeben
Spielesammlung: 30 User   hinzufügen
Wunschliste: 8 User   hinzufügen
Spiel empfehlen:
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter