Baldur's Gate: Enhanced Edition - PC

Rollenspiel  |  Release: 28. November 2012  |   Publisher: Atari

Baldur's Gate: Enhanced Edition - Verkauf eingestellt; Entwicklung von Teil 2 gestoppt

Beam Dog, die Entwickler der Enhanced Edition des Rollenspiel-Klassikers Baldur's Gate, haben den Verkauf ihres Spiels über die eigene Webseite und den App-Store ausgesetzt. Grund dafür sind Vertragsprobleme mit dem Publisher.

Von Christian Weigel |

Datum: 20.06.2013 ; 11:57 Uhr


Baldur's Gate: Enhanced Edition : Baldurs Gate: Enhanced Edition hat momentan mit vertraglichen Schwierigkeiten zu kämpfen. Wann der Release der Enhanced Edition von Baldur's Gate 2 erfolgt, ist demnach unklar. Baldurs Gate: Enhanced Edition hat momentan mit vertraglichen Schwierigkeiten zu kämpfen. Wann der Release der Enhanced Edition von Baldur's Gate 2 erfolgt, ist demnach unklar. Die Enhanced Edition von Baldur's Gate des Entwicklerstudios Beamdog hat gerade mit vertraglichen Problemen zu kämpfen und ist deswegen im Produktkatalog des App-Store sowie auf der eigenen Webseite nicht mehr erhältlich.

Trent Oster, der Chef-Entwickler, gab folgendes Statement ab:

»Wir haben Baldur's Gate: Enhanced Edition von unserer Webseite und aus dem Appstore entfernen müssen, da es Probleme mit dem Vertrag und unseren Vertriebspartnern gab. Das betrifft auch den Launch von Baldur's Gate 2: Enhanced Edition . Wir entschuldigen uns bei den Fans und versprechen, dass wir mit Hochdruck an einer Lösung für das Problem arbeiten.«

Auch die Veröffentlichung der nächsten Patches für das Spiel sowie der Android-Release des Rollenspiels sind davon betroffen und liegen derzeit auf Eis; die folgenden Änderungen warten auf ihre Implementierung:

  • An updated user interface that allows for high-resolution scaling and transparency.

  • A new renderer featuring enormous performance improvements, and compatibility enhancements for Intel graphics chipsets.

  • A new font system for sharper, clearer text.

  • Full German language support, including new German VO for the expanded content.

  • Subtitles in movies.

  • Over 135 gameplay fixes and enhancements.

Wer das Spiel bereits gekauft hat, braucht sich jedoch keine Sorgen zu machen - es ist nach wie vor herunterladbar. Auch auf Steam wird es aktuell noch wie gehabt angeboten.

Baldur's Gate: Enhanced Edition
Im Laufe der neuen Quests kriegen wir es mit Dämonen zu tun.
Diesen Artikel:   Kommentieren (25) | Drucken | E-Mail
FACEBOOK:
TWITTER:
 
WEITERE NETZE: Weitersagen
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar |Maleth|
|Maleth|
#1 | 20. Jun 2013, 12:20
Dämlich...
rate (18)  |  rate (4)
Avatar Ichi7
Ichi7
#2 | 20. Jun 2013, 12:26
Diese Blöden Aasgeier sollten erstmal den Multiplayer des ersten vernünftig zum laufen bringen und Überhaupt, warum bringt man nicht erst ein Spiel raus wenn es fertig ist??? Ich hab nämlich den Multiplayer des ersten Teil mit Beamdog nicht zum laufen bekommen und im Spiel steht, das der noch Beta sei und das sie an einer neuen Version mit Freundesliste arbeiten und man dann einfach über diese Liste Freunde einladen kann... Erstmal eins richtig fertig machen davor man das nächste beginnt... Scheiß Spacken!!!
rate (19)  |  rate (42)
Avatar XKL1
XKL1
#3 | 20. Jun 2013, 12:44
Ich spiel die EE von Teil 1 gerade mit HOCHGENUSS!

Gabs letztens um -40% bei Beamdog :)


Klar es dauerte ein paar Patches, aber jetzt rennts wirklich rund im SP. Nach wie vor ist dieses Kultspiel ein Traum.

Allerdings braucht man die EE nicht zwingend, da dank Mods am PC auch so alles geht.

Fürs Ipad ist die EE natürlich unverzichtbar.
rate (8)  |  rate (4)
Avatar Zanzaroth
Zanzaroth
#4 | 20. Jun 2013, 12:47
sowas versteh ich nicht. warum konnte/wurde da nicht schon alles im vorfeld geklärt?
rate (11)  |  rate (1)
Avatar Kranki
Kranki
#5 | 20. Jun 2013, 12:52
Zitat von Zanzaroth:
sowas versteh ich nicht. warum konnte/wurde da nicht schon alles im vorfeld geklärt?


Ja, die haben da bestimmte Sachen vermutlich bewusst offengelassen. Das wird's sein.
rate (7)  |  rate (1)
Avatar Soebe
Soebe
#6 | 20. Jun 2013, 13:15
Könnte ja was mit der Zerschlagung von Atari zu tun haben?
Die haben/hatten zumindest die Rechte.
rate (6)  |  rate (0)
Avatar RedRanger
RedRanger
#7 | 20. Jun 2013, 13:20
Zitat von Zanzaroth:
sowas versteh ich nicht. warum konnte/wurde da nicht schon alles im vorfeld geklärt?


Das hängt damit zusammen, dass Atari Pleite gegangen ist.
rate (6)  |  rate (1)
Avatar acer palmatum
acer palmatum
#8 | 20. Jun 2013, 13:26
Zitat von Ichi7:
..., warum bringt man nicht erst ein Spiel raus wenn es fertig ist???...


Die letzten 15 Jahre im Koma gewesen? :ugly:
rate (21)  |  rate (5)
Avatar Husky666
Husky666
#9 | 20. Jun 2013, 13:36
Zitat von RedRanger:

Das hängt damit zusammen, dass Atari Pleite gegangen ist.


Stimmt, da jetzt ein Insolvenzverwalter darüber entscheidet was passiert hängen auch die Rechte in der Schwebe. Die Frage ist, könnte Beamdog sich leisten die da raus zu kaufen. Wenn diese an EA oder so gehen wars das mit der Enhanced Edition...
rate (2)  |  rate (2)
Avatar angelan
angelan
#10 | 20. Jun 2013, 14:20
Zitat von XKL1:
Ich spiel die EE von Teil 1 gerade mit HOCHGENUSS!

Gabs letztens um -40% bei Beamdog :)


Klar es dauerte ein paar Patches, aber jetzt rennts wirklich rund im SP. Nach wie vor ist dieses Kultspiel ein Traum.

Allerdings braucht man die EE nicht zwingend, da dank Mods am PC auch so alles geht.

Fürs Ipad ist die EE natürlich unverzichtbar.


Genau. Big World Mod installieren und gut is.
Die Welt ist so große, wer braucht da noch mehr Quests?
Auch BG 2 ist so umfangreich, das reicht mir völlig.
Zitat von Husky666:


Stimmt, da jetzt ein Insolvenzverwalter darüber entscheidet was passiert hängen auch die Rechte in der Schwebe. Die Frage ist, könnte Beamdog sich leisten die da raus zu kaufen. Wenn diese an EA oder so gehen wars das mit der Enhanced Edition...





Vielleicht gibt es ja dann ein richtiges Baldurs Gate 3 (träum)
rate (4)  |  rate (3)

Diablo III: Reaper of Souls (Add-on)
34,57 €
zzgl. 2,99 € Versand
bei Amazon Marketplace Videogames
ANGEBOTE
PROMOTION
PREISE ZUM SPIEL
Spiele günstig kaufen Zum Shop
NEWS-TICKER
Donnerstag, 17.04.2014
19:42
18:55
18:55
18:40
17:58
17:21
17:05
16:55
16:01
15:59
15:49
15:41
15:35
15:32
15:27
14:58
14:34
13:37
13:33
13:32
»  Alle News

Details zu Baldur's Gate: Enhanced Edition

Plattform: PC (iOS, Android)
Genre Rollenspiel
Untergenre: -
Release D: 28. November 2012
Publisher: Atari
Entwickler: Overhaul Games
Webseite: http://baldursgate.com/
USK: keine Angabe
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 587 von 5488 in: PC-Spiele
Platz 168 von 1248 in: PC-Spiele | Rollenspiel
 
Lesertests: eigene Wertung abgeben
Spielesammlung: 18 User   hinzufügen
Wunschliste: 9 User   hinzufügen
Spiel empfehlen:
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter