Baldur's Gate: Enhanced Edition - PC

Rollenspiel  |  Release: 28. November 2012  |   Publisher: Atari

Baldur's Gate: Enhanced Edition - Rollenspiel ab sofort wieder erhältlich

Das Rollenspiel-Remake Baldur's Gate: Enhanced Edition ist ab sofort wieder für PC und iOS erhältlich. Anscheinend hat der Entwickler Beamdog die rechtlichen Probleme mittlerweile lösen können.

Von Andre Linken |

Datum: 16.08.2013 ; 13:59 Uhr


Baldur's Gate: Enhanced Edition : Baldur's Gate: Enhanced Edition ist wieder im Verkauf. Baldur's Gate: Enhanced Edition ist wieder im Verkauf. Im Juni diess Jahres hatten wir darüber berichtet, dass der Entwickler Beamdog den Verkauf des Rollenspiel-Remakes Baldur's Gate: Enhanced Edition aufgrund von rechtlichen beziehungsweise vertraglichen Problemen eingestellt hat - bis jetzt.

Anscheinend haben die beteiligten Fraktionen mittlerweile eine Einigung erzielt, denn Baldur's Gate: Enhanced Edition ist ab sofort wieder sowohl auf der offiziellen Webseite (für den PC) als auch im offiziellen App-Store wieder erhältlich.

Wie zudem Phillip Daigle von Beamdog via Twitter bekanntgegeben hat, wird es in Kürze neue Informationen zum damals ebenfalls eingestellten Patch sowie zu Baldur's Gate 2: Enhanced Edition geben. Wann genau das sein wird, ist derzeit allerdings noch nicht bekannt.

Diesen Artikel:   Kommentieren (13) | Drucken | E-Mail
FACEBOOK:
TWITTER:
 
WEITERE NETZE: Weitersagen
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar Avarion
Avarion
#1 | 16. Aug 2013, 14:15
Der PC Link führt auch in den iTunes Store
rate (1)  |  rate (1)
Avatar Rem Tilak
Rem Tilak
#2 | 16. Aug 2013, 14:17
Dann kann ja jetzt eigentlich BG2 als Enhanced Edition kommen. ;-)
rate (7)  |  rate (2)
Avatar GayStar
GayStar
#3 | 16. Aug 2013, 14:33
Ist doch nur eine callOfDuty nachmache !
rate (2)  |  rate (14)
Avatar purpurroter pumpernickl
purpurroter pumpernickl
#4 | 16. Aug 2013, 14:35
Es ist auch wieder für OSX verfügbar.

PS: kann mir jemand sagen warum das Spiel die ganze Zeit über Steam verfügbar geblieben war? Ich habs vor kurzen übern Summer Deal gekauft, obwohl es ja offiziell nicht erhältlich sein sollte.
rate (3)  |  rate (2)
Avatar Jabor08
Jabor08
#5 | 16. Aug 2013, 14:37
Zitat von purpurroter pumpernickl:
Aber kann mir jemand sagen warum das Spiel die ganze Zeit über Steam verfügbar geblieben war?

Keine Ahnung, aber für die Steam-Version war wohl nicht Beamdog sondern Atari direkt verantwortlich. Rund um das Spiel lief von Anfang an alles irgendwie ziemlich merkwürdig ab...
rate (2)  |  rate (3)
Avatar MasterofChaos
MasterofChaos
#6 | 16. Aug 2013, 15:04
Eine Richtige Enhanced Version von Baldurs Gate 2 - Das wäre schön ^^ Jetzt mal von den super Mods abgesehen die es gibt.
rate (1)  |  rate (1)
Avatar Ixal
Ixal
#7 | 16. Aug 2013, 16:17
Oh wunder.

Kann es daran liegen das WotC bald eine neue Edition von D&D rausbringt und gerade die Werbekampange dafür begonnen hat welche sich stark auf die Ereignisse aus Baldurs Gate 1 bezieht?

Ein Schelm...
rate (0)  |  rate (3)
Avatar Willow007
Willow007
#8 | 16. Aug 2013, 16:35
Der schon seit Monaten angekündigte Release für Android wäre erstmal ein Anfang bevor die über den zweiten Teil nachdenken.
rate (2)  |  rate (3)
Avatar mootality
mootality
#9 | 16. Aug 2013, 17:27
Hoffe es kommt bald der Patch. :>
rate (2)  |  rate (0)
Avatar NagusZek
NagusZek
#10 | 16. Aug 2013, 18:11
Mich würde interessieren ob noch an der im Vorfeld angekündigten Android Version gearbeitet wird. Auf dem PC spiele ich lieber das "Original" mit seinen zahlreichen modbasierten Verbesserungen.

Aber für mein mobiles Gerät wäre die Enhanced Edition schon ein echtes Highlight für welches ich gerne nochmal in meinen Geldbeutel fasse.
rate (0)  |  rate (0)

Die Sims 3 - Starter Pack
16,99 €
zzgl. 0,00 € Versand
bei MMOGA
Age of Wonders 3
21,99 €
zzgl. 0,00 € Versand
bei MMOGA
ANGEBOTE
PROMOTION
PREISE ZUM SPIEL
Spiele günstig kaufen Zum Shop
NEWS-TICKER
Donnerstag, 17.04.2014
11:22
11:16
11:01
10:49
10:31
10:21
10:20
10:14
09:45
08:50
08:44
08:13
Mittwoch, 16.04.2014
20:29
19:25
18:55
18:02
17:38
17:37
17:30
17:17
»  Alle News

Details zu Baldur's Gate: Enhanced Edition

Plattform: PC (iOS, Android)
Genre Rollenspiel
Untergenre: -
Release D: 28. November 2012
Publisher: Atari
Entwickler: Overhaul Games
Webseite: http://baldursgate.com/
USK: keine Angabe
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 587 von 5488 in: PC-Spiele
Platz 168 von 1248 in: PC-Spiele | Rollenspiel
 
Lesertests: eigene Wertung abgeben
Spielesammlung: 18 User   hinzufügen
Wunschliste: 9 User   hinzufügen
Spiel empfehlen:
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter