Baldur's Gate 1 & 2 : Gibt es Baldur's Gate 1&2 bald auch über Steam? Sehr wahrscheinlich. Gibt es Baldur's Gate 1&2 bald auch über Steam? Sehr wahrscheinlich. Aus einem Registry-Eintrag der Online-Plattform Steam geht hervor, dass es schon bald eine digitale Verkaufsversion der Rollenspiel-Klassiker Baldur‘s Gate 1& 2 geben wird. Die englischsprachige Spielewebsite dsogaming stieß eigenen Angaben zufolge in Registry-Daten auf die festen Identifikationsnummern beider Spiele. Demnach besitze Baldurs Gate die AppID 206180 und Baldur’s Gate 2 die Identifikationsnummer 99140.

Ein Release über Steam ist somit sehr wahrscheinlich, denn schon die kürzlich erschienene PC-Version von Alan Wake und auch Sonic Generations wurden beide durch eben solche Einträge enthüllt.

Baldur’s Gate erschien am 21. Dezember 1998 und wurde vom kanadischen Entwickler-Team Bioware produziert. Welche Titel die Rollenspiel-Schmiede noch alle entwickelt hat, können Sie in unserer Galerie auf GameStar ansehen.

BioWare – Die Spiele der RPG-Macher
1995 machten sich die drei Universitätsabsolventen Ray Muzyka (links); Greg Zeschuk (rechts) und Augustine Pip (nicht im Bild) daran, Computerspiele zu entwickeln. Dabei haben alle drei eigentlich ein abgeschlossenes Medizinstudium. Das Motto des Unternehmens ist bis heute, »die emotional ansprechendsten Spiele zu entwickeln«. Auf den folgenden Bildern wollen wir einen Gang durch die Geschichte des Unternehmens wagen und betrachten die Meilensteine der heute renommierten RPG-Schmiede.