Baldur's Gate - PC

Rollenspiel  |  Release: 1998  |   Publisher: Interplay Entertainment

Baldur's Gate 1 & 2 - Bald über Steam erhältlich?

Ein Registry-Eintrag der Online-Plattform Steam enthüllt die Download-Versionen der Rollenspiele Baldur’s Gate 1 und 2. Somit ist eine Veröffentlichung über Valves Spiele-Portal sehr wahrscheinlich.

Von Florian Inerle |

Datum: 23.02.2012 ; 10:00 Uhr


Baldur's Gate 1 & 2 : Gibt es Baldur's Gate 1&2 bald auch über Steam? Sehr wahrscheinlich. Gibt es Baldur's Gate 1&2 bald auch über Steam? Sehr wahrscheinlich. Aus einem Registry-Eintrag der Online-Plattform Steam geht hervor, dass es schon bald eine digitale Verkaufsversion der Rollenspiel-Klassiker Baldur‘s Gate 1& 2 geben wird. Die englischsprachige Spielewebsite dsogaming stieß eigenen Angaben zufolge in Registry-Daten auf die festen Identifikationsnummern beider Spiele. Demnach besitze Baldurs Gate die AppID 206180 und Baldur’s Gate 2 die Identifikationsnummer 99140.

Ein Release über Steam ist somit sehr wahrscheinlich, denn schon die kürzlich erschienene PC-Version von Alan Wake und auch Sonic Generations wurden beide durch eben solche Einträge enthüllt.

Baldur’s Gate erschien am 21. Dezember 1998 und wurde vom kanadischen Entwickler-Team Bioware produziert. Welche Titel die Rollenspiel-Schmiede noch alle entwickelt hat, können Sie in unserer Galerie auf GameStar ansehen.

BioWare – Die Spiele der RPG-Macher
1995 machten sich die drei Universitätsabsolventen Ray Muzyka (links); Greg Zeschuk (rechts) und Augustine Pip (nicht im Bild) daran, Computerspiele zu entwickeln. Dabei haben alle drei eigentlich ein abgeschlossenes Medizinstudium. Das Motto des Unternehmens ist bis heute, »die emotional ansprechendsten Spiele zu entwickeln«. Auf den folgenden Bildern wollen wir einen Gang durch die Geschichte des Unternehmens wagen und betrachten die Meilensteine der heute renommierten RPG-Schmiede.
Diesen Artikel:   Kommentieren (58) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1 2 3 ... 6 weiter »
Avatar Güldenstern
Güldenstern
#1 | 23. Feb 2012, 10:12
Sehr gut. Und durch die gemalten Hintergründe sieht es immer noch gut aus.
rate (25)  |  rate (0)
Avatar Blackfury
Blackfury
#2 | 23. Feb 2012, 10:16
Hoffentlich Multilingual!
rate (23)  |  rate (0)
Avatar Albuin
Albuin
#3 | 23. Feb 2012, 10:18
Wenn es auch auf deutsch erscheint hol ich es mir. Ansonsten nehm ich lieber die GoG Version.
rate (16)  |  rate (1)
Avatar Fred DM
Fred DM
#4 | 23. Feb 2012, 10:20
sind ja seit ewigkeiten überall sonst erhältlich, und werden regelmässig auch auf DVD neu herausgegeben.
rate (13)  |  rate (3)
Avatar Soebe
Soebe
#5 | 23. Feb 2012, 10:20
Ich hab die DVD Fassung gekauft mit BG1 und 2 und Icewind Dale 1+2 plus Addons.

Wenns das ganze bei nem Steam Deal aber geben würde wäre das sicher noch die einfachere Installationsvariante.
Mal abwarten.
rate (10)  |  rate (2)
Avatar Lobster of steel
Lobster of steel
#6 | 23. Feb 2012, 10:25
Nur mal so: laut eurer Galerie ist Mass Effect 3 schon 2011 erschienen, und zwar vor Old Republic. Hab ich was verpasst?
rate (5)  |  rate (8)
Avatar Orcinus Orca
Orcinus Orca
#7 | 23. Feb 2012, 10:26
Eine der besten Spielserien aller Zeiten! Wer die Spiele noch nicht gespielt hat, sollte zugreifen.
rate (13)  |  rate (0)
Avatar Silverhawk170485
Silverhawk170485
#8 | 23. Feb 2012, 10:30
Ich habe mir BG2 Complete bei GOG gekauft. Es ist zwar auf englisch, aber dennoch gut verständlich. Bei BG1 hadere ich noch ein bisschen, weil die Auflösung für aktuelle PCs eigentlich wesentlich zu niedrig ist. Bei BG2 geht das noch gerade so.
rate (5)  |  rate (0)
Avatar DaDoom
DaDoom
#9 | 23. Feb 2012, 10:30
Zitat von Albuin:
Wenn es auch auf deutsch erscheint hol ich es mir. Ansonsten nehm ich lieber die GoG Version.


Hatte man in BG2 nicht Minsc (der mit dem Hamster Boo) mit einem Bayrischen Synchronsprecher bestückt? Oder war das eine Figur aus IWD? Jedenfalls war das unerträglich - nichts gegen den Dialekt aber das passte absolut nicht.

Ich finde es toll, wenn alte Klassiker ins digitale Angebot aufgenommen werden. Viele Titel sind einfach unsterblich und es wäre schade, wenn man sie neuen Generationen von Spielern vorenthalten würde.

Auch für Leute welche die Spiele damals gekauft haben ist das Angebot interessant: meine BG1 CD hat vor Ewigkeiten einen Kratzer abbekommen und das Spiel lässt sich nicht mehr installieren - oder installieren aber nicht mehr zocken? Naja jedenfalls könnte man sich das Spiel so wenigstens nochmals zulegen.
rate (3)  |  rate (1)
Avatar Svega
Svega
#10 | 23. Feb 2012, 10:31
Bei GOG gibt es die beiden Titel schon länger zum Download für umgerechnet 4,- Euro per Spiel. - Und das ohne Internetanbindung spielbar und frei von Kopierschutzmechanismen.

Ich denke bei Steam wird es die beiden Teile nicht unter jeweils 10,- Euro geben.
rate (3)  |  rate (1)
1 2 3 ... 6 weiter »

Civilization - Beyond Earth
39,99 €
zzgl. 0,00 € Versand
bei MMOGA
Metro 2033 Redux
13,99 €
zzgl. 0,00 € Versand
bei MMOGA
ANGEBOTE
PROMOTION
JETZT HERUNTERLADEN
Anbieter: GOG.com Genre: Rollenspiel Release: 1998
PREISE ZUM SPIEL
Spiele günstig kaufen Zum Shop
49,73 €
Versand s.Shop
Zum Shop

Details zu Baldur's Gate

Plattform: PC
Genre Rollenspiel
Untergenre: -
Release D: 1998
Publisher: Interplay Entertainment
Entwickler: BioWare
Webseite:
USK: Freigegeben ab 12 Jahren
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 1094 von 5693 in: PC-Spiele
Platz 271 von 1309 in: PC-Spiele | Rollenspiel
 
Lesertests: 1 Einträge
Spielesammlung: 620 User   hinzufügen
Wunschliste: 1 User   hinzufügen
Spiel empfehlen:
Baldur's Gate bei GOG.com downloaden  Baldur's Gate bei GOG.com downloaden
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter