Die kanadische Spieleschmiede BioWare verbinden viele PC-Spieler mit großartigen Rollenspielen, wie Baldur's Gateoder Dragon Age: Origins. Bald steht schon der Nachfolger Dragon Age 2in den Läden und in diesem Jahr erscheinen auch noch Mass Effect 3und vielleicht auch noch Star Wars: The Old Republic, mit dem die Kanadier den MMO-Markt aufmischen wollen.

Anlass genug für uns einen Blick zurück zu werfen und noch einmal alle Spiele von BioWare Revue passieren zu lassen. Viel Spaß mit unserer kommentierten Bildergalerie!

BioWare – Die Spiele der RPG-Macher
1995 machten sich die drei Universitätsabsolventen Ray Muzyka (links); Greg Zeschuk (rechts) und Augustine Pip (nicht im Bild) daran, Computerspiele zu entwickeln. Dabei haben alle drei eigentlich ein abgeschlossenes Medizinstudium. Das Motto des Unternehmens ist bis heute, »die emotional ansprechendsten Spiele zu entwickeln«. Auf den folgenden Bildern wollen wir einen Gang durch die Geschichte des Unternehmens wagen und betrachten die Meilensteine der heute renommierten RPG-Schmiede.