Batman: Arkham Knight : Der Händler GameStop bietet Vorbestellern von Batman: Arkham Knight den exklusiven »Red Hood«-DLC. Der Händler GameStop bietet Vorbestellern von Batman: Arkham Knight den exklusiven »Red Hood«-DLC.

Update 24. Juli 2014: Mittlerweile hat der Händler GameStop via Twitter den »Red Hood«-DLC für Batman: Arkham Knight offiziell bestätigt. Es handelt sich dabei um ein exklusives Story-Pack, das Vorbesteller bei GameStop erhalten.

Im Rahmen dieses DLCs werden die Spieler in die Rolle des Superhelden »Red Hood« schlüpfen, um einige Abenteuer zu bestehen. Weitere Details zum Inhalt sind bisher allerdings noch immer nicht bekannt. Außerdem ist dieses Angebot für Vorbesteller derzeit nur in Nordamerika zu finden.

Originalmeldung: Dem Portal Batman-News wurde das Bild über dieser Meldung zugespielt, laut dem GameStop-Vorbestellern von Batman: Arkham Knight gleich zwei DLCs zur Verfügung gestellt werden. Bestätigt hatte der Publisher Warner Bros. bislang aber nur den Harley-Quinn-DLC, den Frühentschlossene bei mehreren teilnehmenden Händlern als Boni erhalten.

Der Red-Hood-DLC sei demnach exklusiv den Vorbestellern bei der Kette GameStop vorbehalten. Dann ist es natürlich denkbar, dass auch andere Händler noch eigene Boni erhalten. Das Poster bezieht sich offenbar auf den US-Markt. Inwieweit es das Angebot auch in Deutschland geben wird, ist nicht bekannt. Schließlich fehlt es allgemein noch an offiziellen Angaben dazu.

Laut dem Leak wird man den titelgebenden Superhelden in dem »Story Pack« selbst spielen können. Red Hood trat in den Batman-Comics zuerst als Widersacher auf. Dann nahm er als zweiter Robin allerdings einen Platz an Batmans Seite ein.

Der Actiontitel von Rocksteady soll 2015 für den PC, die PlayStation 4 und die Xbox One in den Handel kommen. Die in Deutschland an der Vorbestellung teilnehmenden Händler sind auf der offiziellen Website von Batman: Arkham Knight gelistet.

» Zur Vorschau auf Batman: Arkham Knight: »Ritter in nachtschwarzer Rüstung«

Batman: Arkham Knight
Er kommt: Bat Rider. Ein Mann und sein Panzer kämpfen gegen das Unrecht!