Battle Worlds: Kronos - PC

Rundenstrategie  |  Release: 04. November 2013  |   Publisher: Crimson Cow

Battle Worlds: Kronos - Inoffizielle Battle-Isle-Neuauflage hat Hälfte des Kickstarter-Ziels erreicht (Update)

Die Adventure-Spezialisten von King Art versuchen sich an Rundenstrategie. Battle Worlds: Kronos soll als inoffizielle Battle-Isle-Neuauflage per Kickstarter finanziert werden. Die Hälfte des veranschlagten Betrags ist bereits erreicht.

Von Christian Weigel |

Datum: 19.03.2013 ; 11:01 Uhr


Update 21. März 2013: Kurze Zeit nach dem Start der Kickstarter-Aktion ist bereits die Hälfte des für die Entwicklung von Battle Worlds: Kronos veranschlagten Betrags zusammengekommen. Derzeit steht der Zähler bei 67.888 Dollar - 120.000 sollen es am Ende werden.

Um dieses Ziel zu erreichen, verbleibt noch genügend Zeit. Die Kickstarter-Aktion läuft noch bis zum 29. April 2013. Sollte der Geldfluss auf dem selben Niveau bleiben wie bisher, dann werden laut der Statistikseite Kicktraq insgesamt 926.000 Dollar zusammenkommen.

Originalmeldung: Gute Nachrichten für Hexfeld-Strategiefans: Battle Worlds: Kronos kommt doch noch. Das deutsche Entwicklerstudio King Art, das vor allem durch seine Adventures, darunter The Book of Unwritten Tales , bekannt ist, plant mit dem für PC, Mac und Linux erscheinenden Rundenstrategiespiel eine inoffizielle Neuauflage von Battle Isle , einer Anfang der 1990er Jahre gestarteten Reihe von rundenbasierten Strategiespielen des deutschen Entwicklerstudios Blue Byte. Die Serie startete auf dem Amiga und erreichte 1994 mit Battle Isle 2 ihren Höhepunkt. Battle Worlds: Kronos, war bereits vor einigen Jahren in der Entwicklerung, verschwand dann in der Versenkung und soll jetzt via Kickstarter fertig finanziert und entwickelt werden.

Auf der Facebook-Präsenz von King Art heißt es:

»Erinnert ihr euch noch? Wir sind große Fans von Rundenstrategie und haben mal angefangen, ein Spiel in diesem Genre zu entwickeln - Battle Worlds: Kronos. Leider konnten wir das Projekt damals nicht beenden. Bis jetzt, denn mit eurer Hilfe und einem Kickstarter werden wir Battle Worlds: Kronos zurück bringen. Besser und schicker als zuvor.«

Battle Worlds: Kronos
Schlaue KI: Der grüne Gegner hat den Hafen ZURÜCKerobert, wir müssen mit Zerstörern eingreifen.

Das Spiel soll ungefähr 40 verschiedene Einheiten enthalten, die bei Battle-Isle-Veteranen sofort alte Erinnerungen wachrufen dürften. Fraktionen gibt es zwei - eine High-Tech-Armee und eine Guerillagruppierung, die auf improvisierte Waffen und Fahrzeuge setzt. Jede Fraktion erhält eine eigene Kampagne, für die die Entwickler jeweils 30 Stunden Spielzeit veranschlagen.

Die Kickstarter-Seite sowie die offizielle Homepage für Battle Worlds: Kronos sind ab sofort zugänglich - die Entwickler freuen sich über jeden Unterstützer. Battle Worlds: Kronos soll übrigens kein Browserspiel werden. Vielmehr ist die Rede von einer Download- und einer Box-Version - ohne Ingame-Shop, ohne DLC, ohne DRM. Ein Editor für eigene Karten und Feldzüge soll auch nicht fehlen.

Bei unseren Kollegen von Makinggames.de finden Sie ein Kickstarter-Tagebuch, in dem die Macher von Battle Worlds: Kronos regelmäßig über die Kickstarter-Kampagne berichten:

» Kickstarter-Tagebuch zu Battle Worlds: Kronos bei Makinggames.de

Battle Worlds: Kronos
Diesen Artikel:   Kommentieren (46) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1 2 3 ... 5 weiter »
Avatar IceTom
IceTom
#1 | 18. Mrz 2013, 15:57
Liegen die Rechte nicht mehr bei BlueByte?
Ich hätte gerne auch ein neues Schleichfahrt ;)
rate (8)  |  rate (1)
Avatar david23
david23
#2 | 18. Mrz 2013, 15:59
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar Cd-Labs: Radon Project
Cd-Labs: Radon Project
#3 | 18. Mrz 2013, 16:05
Na, ob das was wird...
Schön wärs ja allemal!

Wär jetzt nur mal interessant zu wissen, wieviel Geld die für eine akzeptable Entwicklungsbasis brauchen!

Edit:
@hail_to_the_king:
Das stand zum Zeitpunkt meines Kommentars noch nicht in der News, denn da war der Kickstarter zum Projekt auch noch gar nicht eröffnet worden!
rate (1)  |  rate (1)
Avatar Ephialtes
Ephialtes
#4 | 19. Mrz 2013, 11:07
Zitat von IceTom:
Liegen die Rechte nicht mehr bei BlueByte?
Ich hätte gerne auch ein neues Schleichfahrt ;)


Sicher. Aber es heißt ja auch Battle WORLDS und nicht Ballte ISLE, daher ist es auch ein "inoffizieller" Nachfolger.
rate (7)  |  rate (0)
Avatar hail_to_the_king
hail_to_the_king
#5 | 19. Mrz 2013, 11:12
Zitat von Cd-Labs: Radon Project:
Na, ob das was wird...
Schön wärs ja allemal!

Wär jetzt nur mal interessant zu wissen, wieviel Geld die für eine akzeptable Entwicklungsbasis brauchen!


120.000$... so, wie es auch auf der ks-seite nachgelesen werden kann ;)
rate (5)  |  rate (0)
Avatar SirAuron
SirAuron
#6 | 19. Mrz 2013, 11:14
Der Titel ist sofort auf meiner Wunschliste gelandet.

Battle Isle war nach HistoryLine 1914-1918, das zweite rundenbasierende Strategiespiel, was es mir angetan hat. Ich finde es super das es eine Neuauflage gibt, egal ob offiziell oder inoffiziell. Das die Jungs gute Games machen können, haben sie mit The Book of Unwritten Tales wohl bewiesen! Cool finde ich den geplanten asynchronen Multiplayer / Hotseat Modus und die Multiplattform-Auslegung. Sprich ein Strategie-Spiel für Alle Fälle und jede Gelegenheit mit genug Oldschool-Einfluss!
rate (10)  |  rate (0)
Avatar phoenix0673
phoenix0673
#7 | 19. Mrz 2013, 11:21
Zitat von SirAuron:

Battle Isle war nach HistoryLine 1914-1918 das zweite rundenbasierende Strategiespiel, was es mir angetan hat.

Dann hast Du aber vor History Line verpasst, Battle Isle zu spielen. ^^ BI kam zuerst raus.
War eine schöne Serie damals, habe viel Zeit damit verbracht. Mal sehen, ob die Neuauflage gelingt :)
rate (5)  |  rate (0)
Avatar Blackheal
Blackheal
#8 | 19. Mrz 2013, 11:25
Battle Isle Nachfolger? Count me in.
rate (4)  |  rate (0)
Avatar SirAuron
SirAuron
#9 | 19. Mrz 2013, 11:25
Zitat von phoenix0673:

Dann hast Du aber vor History Line verpasst, Battle Isle zu spielen. ^^ BI kam zuerst raus.
War eine schöne Serie damals, habe viel Zeit damit verbracht. Mal sehen, ob die Neuauflage gelingt :)


Da hast du Recht ... nur hat die Reihenfolge der Erscheinung nicht unbedingt etwas damit zu tun, in welcher Reihenfolge man die Titel spielt oder auf sie aufmerksam wird. Aber wie auch immer ... ich habe massig Zeit mit beiden Spielen verbracht und zu dieser Zeit saßen sogar des öfteren noch zwei Leute vor dem PC, Multiplayer eben. :)
rate (3)  |  rate (1)
Avatar AstaX
AstaX
#10 | 19. Mrz 2013, 11:31
Asynchroner Multiplayer und DRM-frei - Pledge ist ne' klare Sache :)
rate (5)  |  rate (0)
1 2 3 ... 5 weiter »

Dead Rising 3
39,99 €
zzgl. 0,00 € Versand
bei MMOGA
ANGEBOTE
PROMOTION
JETZT HERUNTERLADEN
Anbieter: GOG.com Genre: Strategie Release: 04.11.2013
PREISE ZUM SPIEL
Spiele günstig kaufen Zum Shop
33,67 €
Versand s.Shop
Zum Shop
PREISVERGLEICH
Zum Angebot bei Amazon Marketplace Videogames 29,49 €
ab 3,00 € Versand
Zum Shop  
Zum Angebot bei bol.de 30,99 €
ab 0,00 € Versand
Zum Shop  
Zum Angebot bei buch.de 30,99 €
ab 0,00 € Versand
Zum Shop  
» weitere Angebote

Details zu Battle Worlds: Kronos

Plattform: PC
Genre Strategie
Untergenre: Rundenstrategie
Release D: 04. November 2013
Publisher: Crimson Cow
Entwickler: King Art Games
Webseite: http://www.battle-worlds.de
USK: Freigegeben ab 12 Jahren
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 426 von 5632 in: PC-Spiele
Platz 26 von 245 in: PC-Spiele | Strategie | Rundenstrategie
 
Lesertests: 2 Einträge
Spielesammlung: 12 User   hinzufügen
Wunschliste: 25 User   hinzufügen
Spiel empfehlen:
Battle Worlds: Kronos bei GOG.com downloaden  Battle Worlds: Kronos bei GOG.com downloaden
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter