Battlefield : Paramount produziert eine TV-Serie zur erfolgreichen Shooter-Serie Battlefield. Paramount produziert eine TV-Serie zur erfolgreichen Shooter-Serie Battlefield.

Zum Thema Battlefield 1 ab 16,99 € bei Amazon.de Battlefield 1 für 49,99 € bei GamesPlanet.com Battlefield kommt schon bald ins Fernsehen: Wie der Entwickler DICE und Electronic Arts jetzt offiziell bekannt gegeben haben, konnten sich Paramount Television und Anonymous Content vor kurzem die Rechte für eine große TV-Serie zur erfolgreichen Shooter-Serie sichern.

Als Produzent konnte Michael Sugar gewonnen werden, der sich vor allem mit seinem Historiendrama Spotlight einen Namen gemacht hat. Zudem hat er an der TV-Serie »Maniac« mitgewirkt. Er ist eigenen Aussagen zufolge von dem Projekt sehr begeistert und denkt dabei vor allem an die Fans:

Gemeinsam mit EA und Paramount TV werden wir eine Battlefield-TV-Serie mit denselben starken Geschichten erschaffen, die dafür gesorgt haben, dass diese Spiele seit fast 15 Jahren ein solch großer Erfolg sind.

Zum Inhalt der Serie ist bisher jedoch ebenso wenig bekannt wie zu den teilnehmenden Schauspielern. Auch ein konkreter Starttermin steht noch nicht fest.

Spiele als Filme
Lizenzgurken kennt jeder Spieler. Zu fast jedem Blockbuster erscheint zeitnah eine mehr oder weniger gelungene Spielumsetzung. Verfilmungen von bekannten und beliebten Spieleserien ist die andere Seite des gleichen Phänomens - die Qualität der daraus entstandenen Produkte ähnelt sich jedoch recht häufig. Wir zeigen die bekanntesten Spieleverfilmungen von der Geschichte Marios über die berühmt-berüchtigten Boll-Filmen bis hin zu Warcraft und Assassin's Creed.