Battlefield 1 :

Zum Thema Battlefield 1 ab 16,99 € bei Amazon.de Battlefield 1 für 49,99 € bei GamesPlanet.com Die Battlefield-Serie geht in die nächste Runde. Nach den modernen Schauplätzen der letzten Serien-Teile führt uns Battlefield 1 nun auf die Schlachtfelder des Ersten Weltkriegs. Damit sich Battlefield-Neulinge in diesem Setting und im Spiel zurechtfinden können, liefert unser geschätzter Ex-Kollege Fabian Siegismund einen Video-Guide für Battlefield-1-Einsteiger.

Darin erklärt er die Grundlagen zu den vier Klassen und ihren Fähigkeiten, gibt Einsteigertipps zur Kommunikation im Spiel, erläutert das Squad-System und gibt einen ersten Überblick zu den Fahr- und Flugzeugen. Für die kommenden Wochen arbeitet Fabian bereits an weiteren Guide-Videos, die wir Ihnen ebenfalls auf GameStar.de präsentieren werden.

Mehr zu Battlefield 1: Die große GameStar-Übersichtsseite mit allen Artikeln und Videos zum Shooter von Dice

Wer ist Fabian Siegismund?

Fabian war neun Jahre lang Redakteur bei der GameStar, hat hier unter anderem das Actionspiele-Ressort betreut und war einer der Gründer des Youtube-Kanals »High5«. Im August 2013 wechselte er zum Multichannel-Network Studio 71, um dort unter anderem neue Videoformate zu konzipieren. Für seine Arbeit gewann er unter anderem den Webvideo-Preis in der Kategorie Gaming. Seit Januar 2016 arbeitet er als Youtube-Consultant und -Creator und betreibt nebenbei als Herzensprojekt den Youtube-Kanal »Battle Bros«.

Interview Video: Fabian Siegismund - Sein Leben nach der GameStar

Die Inhalte des Einsteiger-Guides zu Battlefield 1:

  • Ab 0:31 Einsteiger-Tipps zu den vier Klassen Assault, Support, Medic und Scout und ihren Fähigkeiten

  • Ab 1:53 Einsteiger-Tipps zur Kommunikation im Spiel

  • Ab 2:57 Einsteiger-Tipps zum Squad-Systems

  • Ab 5:31 Einsteiger-Tipps zu den Fahrzeugen im Spiel