Battlefield 1 : Spieler von Battlefield 1 überlasten kurz vor Release die Server - zum eigentlichen Launch gab es aber keine Probleme. Spieler von Battlefield 1 überlasten kurz vor Release die Server - zum eigentlichen Launch gab es aber keine Probleme.

Zum Thema Battlefield 1 ab 16,99 € bei Amazon.de Battlefield 1 für 49,99 € bei GamesPlanet.com Update 18:00 Uhr: Das Wochenende beginnt und zum Freitagabend sind die Server erneut instabil. Spieler berichten von kurzen Unterbrechungen, aber auch von kompletten Ausfällen.

Update zum 21. Oktober 2016: Sind die Server von Battlefield 1 zum Release down? Brechen sie unter dem Ansturm zusammen und sind sind offline oder nicht? Das war die spannende Frage vor dem Erscheinungstag. Nach einigen Server-Ausfällen kurz vor dem Start in Deutschland laufen die Server heute tatsächlich stabil und sind online. EAs Infrastruktur hielt zum Launch stand. Wir hoffen, dass es auch am kommenden Wochenende nicht zu Server-Ausfällen kommt.

Originalmeldung: Das könnte ein holpriger Start werden: Kurz vor Release von Battlefield 1 sind die Server von Electronic Arts überlastet, wie die Fanseite Battlefield Bulletin berichtet. Ein Blick auf die Heatmap für Serverausfälle von downdetector.com zeigt Probleme in Mitteleuropa.

Tatsächlich können wir unsere PC-Version von Battlefield 1 auch starten, allerdings nur im Offlinemodus. Damit lässt sich immerhin die Kampagne spielen. Für den Ausfall könnten DDoS-Angreifer, VPN-Nutzer, die den Launch nicht abwarten können, und Käufer der physischen Konsolenversion verantwortlich sein.

Battlefield 1 : EAs Server sind besonders in Europa ausgelastet. Quelle: downdetector.com EAs Server sind besonders in Europa ausgelastet. Quelle: downdetector.com

Mit einem weiteren Ansturm zum offiziellen Release am 21. Oktober sollte sich jeder Fan darauf einstellen, dass er unter Umständen nicht sofort an Multiplayer-Partien teilnehmen kann.

Battlefield 1 ist seit 18. Oktober im Early Access verfügbar. Mehr Informationen zum offiziellen Launch gibt es in unserem FAQ-Artikel zum BF1-Release.

Battlefield 1
Vorallem durch tolle Lichtstimmung und spektakuläre Panoramen setzt Battlefield 1 grafisch Maßstäbe.