Battlefield 1 - Patch Notes für das erste Update 1.02, stuft Klassen zurück

Nach dem Update »10242016« für Battlefield 1 sind nun auch die Patch Notes verfügbar. Das verbessert in erster Linie Interface und Grafik, entfernt einige Bugs und Absturzursachen und verändert im Nachhinein die erhaltene Menge an Erfahrungspunkten.

Mit dem ersten Update von Battlefield 1 verlieren Spieler einige Level ihrer Klassen, bereits freigeschaltete Waffen darf man trotzdem behalten. Mit dem ersten Update von Battlefield 1 verlieren Spieler einige Level ihrer Klassen, bereits freigeschaltete Waffen darf man trotzdem behalten.

Nicht wundern: Wer nach dem ersten Update für Battlefield 1 das Spiel startet, dürfte mit allen Klassen auf niedrigeren Stufen stehen, als noch vor dem Patch. Das ist gewollt und hängt mit einer Veränderung der erhaltenen Punkte zum Rundenende zusammen, von denen am Wochenende wohl zu viele ausgeschüttet wurden.

Spieler müssen sich deswegen aber nicht ärgern: Wer Waffen mit bestimmten Levelvoraussetzungen bereits freigeschaltet hat, darf diese behalten. Wir haben beispielsweise mit der Support-Klasse das Huot-Gewehr freigeschaltet und können es weiterhin benutzen, auch wenn wir von der Freischaltstufe 10 auf Level 7 zurückgesetzt wurden. Außerdem hat sich nichts an der Gesamt-Erfahrungsstufe unseres Profils geändert.

Details zum Update

Die Änderung an Punkten und Klassenstufen wurden mit dem Update »10242016« durchgeführt, welches das Spiel auf Versionsnummer »v8083« patcht. Der Download ist über 430 MB groß, unterhalb und in den offiziellen Foren gibt es die offiziellen Patch-Inhalte.

Nicht in den Patch Notes aufgelistet: Im Ingame-Store tauchen jetzt Battlepacks als eigener Reiter auf, allerdings können die Kisten noch nicht gekauft werden. Wann die Mikrotransaktion kommt, ist offiziell noch nicht bekannt.

Patch Notes für Update »10242016«

Allgemein

  • Es wurden zwei Fehler behoben, die zum Absturz des Spiel führen konnten, die Stabilität wurde verbessert
  • Ein durch die KI ausgelöster Soft-Freeze (KI Stillstand) in der Kampagne (Kriegs-Geschichten) konnte korrigiert werden
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem Spieler nach dem Abbrechen des Matchmakings im Globus Bildschirm hängen bleiben konnten
  • Ein Fehler der auftrat, wenn man versuchte mehrere Server zu betreten, konnte behoben werden
  • Das Verschrotten von Waffen-Skins funktioniert jetzt wie vorgesehen
  • Spieler die am Insider Programm teilgenommen haben, bekommen nun Zugriff auf die exklusive Battlefield-Insider Erkennungsmarke
  • Die Berechnung der Werte im Endbildschirm wurde überarbeitet
  • Es wurde ein Fehler behoben, der zu falschen Berechnungen des Klassen-Rangs führte (Hinweis: Diese Korrektur kann für manche Spieler bedeuten, dass sie im Klassen-Rang zurückgestuft wurden, bereits freigeschaltete Waffen und Gadgets bleiben jedoch erhalten, Erkennungsmarken und noch nicht freigeschaltete Items müssen aber erst wieder durch das erreichen des korrekten Ranges erspielt werden!)
  • PC: Es konnte ein Fehler behoben werden, bei dem das Spiel manchmal abstürzte, nachdem man es beenden wollte
  • PC: Spieler die einen Xbox Controller am PC verwenden, haben von Problemen mit der A Taste und der X Taste berichtet, diese Tasten sollten nun wie gewünscht funktionieren
  • PC: Es wurde ein Fehler behoben, der beim Beenden des Spiel zum Absturz führen konnte während im Hintergrund noch die Installation des Spiels lief. (nach 33% und vor 100% Downloadstatus)
  • Xbox One: Die Erkennungsmarke "Grabenkämpfer" wird nun korrekt freigeschalten

Interface

  • Es konnten zwei Situationen korrigiert werden, die bei der Kriegs-Geschichte "Durch Morast und Blut" dazu führten, dass keine neuen Ziele ausgelöst wurden
  • Es wurde ein Problem gelöst, bei dem Spieler falsche Informationen im Ladebildschirm angezeigt bekommen hatten
  • Ein Problem mit dem Zähler auf diversen Erkennungsmarken konnte behoben werden
  • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem in nicht englischen Spielversionen manchmal englischer Text angezeigt wurde
  • Ein Fehler der dazu führte, dass manche Spieler nur eine Platzhalter-Grafik angezeigt bekommen haben, wenn sie das erste Mal eine Operation gestartet hatten, konnte behoben werden
  • PC: Die fehlende Option zum Anzeigen der Tastenbelegung für Controller sollte nun wie vorgesehen funktionieren
  • Es wurde ein Fehler korrigiert, bei dem es zu Ladeproblemen mit dem Endbildschirm kommen konnte

Grafik

  • Ein Fehler der bei einer bestimmten Soldaten-Animation zum Absturz führen konnte, wurde behoben
  • Ein grafischer Fehler der auftrat, wenn Ihr eine Kriegs-Geschichte abgebrochen habt und ins Hauptmenü zurückgekehrt seid, konnte behoben werden
  • Auf Konsolen konnte es vorkommen, dass sich während der Matchmaking Phase Spieler-Symbole überlappten, dies wurde nun korrigiert
  • PC: Temporales Anti-Aliasing ist nun die Standard Anti-Aliasing Methode auf Mittleren Grafik-Einstellungen
  • PC: Ein Grafikfehler wurde behoben, der zu Artefakten im Zusammenhang mit Schatten führen konnte

Mehr:Erstes Update für Battlefield 1 mit Server-Downtime angekündigt

Unboxing Battlefield 1 Collectors Edition - Sammlerbox ohne Spiel ausgepackt Video starten 8:59 Unboxing Battlefield 1 Collector's Edition - Sammlerbox ohne Spiel ausgepackt

Battlefield 1 - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (38)

Kommentare(38)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.