Während der große Konkurrent Call of Duty seinen Debut-Trailer zu Infinite Warfare mit einem Lady Heroine-Cover zu David Bowies 1969er Klassiker »Space Oddity« unterlegt hat, wählte der Entwickler Dice für den Battlefield 1-Reveal als Trailer-Song »Seven Nation Army« von The White Stripes. Oder genauer gesagt den »The Glitch Mob Dubstep Remix« des Liedes von 2011.

Der Song »Seven Nation Army erschien 2003 auf dem Album Elephant von The White Stripes und wurde mehrfach ausgezeichnet, unter anderem mit dem Grammy. Das legendäre Musikvideo erhielt auch den MTV Video Music Award für den besten Schnitt. Vor allem Fussball-Fans wurde der Song gerne als Stadion- und Torhmyne verwendet. Wer gerne mitsingen möchte, findet hier den Songtext zu Seven Nation Army.

Battlefield 1 Trailer Song

Das Orginal-Video von Seven Nation Army

Battlefield 1-Trailer auf GameStar

Wer es etwas klassicher mag, kann sich auch die Musik von Battlefield anhören - die immer noch zu den besten Themes in Spielen zählt.

Alles zur Battlefield 1-Ankündigung auf GameStar.de