Battlefield 1943 : Battlefield 1943 Battlefield 1943 Der Publisher Electronic Arts hat den Preis für die PC-Version des Multiplayer-Shooters Battlefield 1943 bekannt gegeben. Das bisher nur auf den Konsolen verfügbare Spiel wird in Europa 12,99 Euro kosten und kann schon im Onlinevertrieb von Electronic Arts vorbestellt. werden. Als Veröffentlichungstermin ist noch immer das erste Quartal 2010 eingetragen.

Die PC-Version von Battlefield 1943 erscheint also auf jeden Fall. Der Shooter sollte im Juli gleichzeitig auf allen Systemen veröffentlicht werden, die PC-Version wurde allerdigs um drei Monate verschoben. Die Entwickler begründeten die Verschiebung mit Portierungsschwierigkeiten bei der Grafikengine. Mitte August wurde Battlefield 1943 von Electronic Arts nochmals verschoben, diesmal ohne ein konkretes Veröffentlichungsdatum. Die Verschiebung auf unbestimmte Zeit solgte in der Community für Unruhen, eine Einstellung des Projekts wurde befürchtet. Ende August hat EA aber bekannt gegeben, dass die PC-Version von Battlefield 1943 im ersten Quartal 2010 erscheinen soll.

Battlefield 1943