Battlefield 2 : Die Demo zu Battlefield 2 kommt bald. Die Demo zu Battlefield 2 kommt bald. Wer sich auf eine spielbare Demo zu Battlefield 2 in dieser Nacht gefreut hat, muss sich noch ein wenig gedulden. Producer Ben Smith hat in einem Chat mit Gamespy Arcarde erklärt, dass die Probierversion noch nicht ganz fertig sei. Aber er sei sehr zuversichtlich, dass die Demo noch dieses Wochenende käme.

Wie bereits berichtet, wird der Battlefield-2-Teaser zuerst auf der Internetseite von GameSpot.com auftauchen. Auf einer Sonderseite versprechen die Redakteure, dass das begehrte Stück Software auch nicht registrierten Usern zugänglich gemacht wird.

Laut GameSpot enthält die Demo drei Versionen der Golf-von-Oman-Karte: Einzelspieler, 16-Spieler-Multiplayer und 32-Spieler-Multiplayer. Im Golf von Oman treffen dabei die USA in einer nicht allzu weit entfernten Zukunft auf eine fiktive Koalition von Truppen des Mittleren Ostens (MEC). China, die dritte spielbare Macht von Battlefield 2, ist in der Demo nicht enthalten.