Battlefield 2 : Battlefield 2 Battlefield 2 Kein Tag ohne Battlefield 2-News: Electronic Arts hat auf der offiziellen Website ein neues Community-Update veröffentlicht, in dem Sie den baldigen Release des sehnlichst erwarteten Hotfixes ankündigen. Die Tests an dem überarbeiteten Patch 1.01 hätten jetzt begonnen, heißt es auf der Seite. Ein genauer Termin stehe jedoch noch nicht fest. EA hatte am vergangenen Wochenende das Update 1.01 wieder zurückziehen müssen, nachdem ein massives Speicherleck in der Version gefunden wurde.

In der neuen Mitteilung an die Spieler bestätigt der Publisher auch, dass zahlreiche externe Statistik-Webseiten vorübergehend geblockt werden. Bereits am Vortag hatte die beliebte Seite bf2s.com mitgeteilt, vorläufig nur noch eingeschränkt arbeiten zu können, da EA und Entwickler Digital Illusions derzeit versuchen die Probleme beim Einloggen in das Gamespy-Netz zu lösen. Offenbar haben die zahlreichen, externen Statistik-Abrufe die Login-Server zu stark belastet, wodurch in Battlefield 2 der Anmeldeprozess verlangsamt wurde. EA verspricht jedoch, dass die unabhängigen Seiten wieder online gehen können, sobald die Probleme gelöst sind.