Battlefield 2 : Battlefield 2 avancierte trotz der Probleme zum Verkaufsschlager. Battlefield 2 avancierte trotz der Probleme zum Verkaufsschlager. Ungeachtet der weiterhin bestehenden technischen Querellen hat sich Battlefield 2 bereits mehr als eine Million Mal verkauft. Wie der schwedische Entwickler Digital Illusions mitteilte, wurde die Millionengrenzen bereits Ende Juni 2005 überschritten -- also rund eine Woche nach dem Verkaufsstart. Die Zahl ist jedoch mit Vorsicht zu genießen, da Dice angibt, dass die genannte Zahl an Spielen an den Handel verschickt wurde. Ob diese bereits tatsächlich an den Endkunden verkauft wurden, geht aus der Meldung nicht hervor. Genaue Verkaufszahlen will der Entwickler am 10. August veröffentlichten.

Nach eigenen Angaben hat Dice damit mehr als sechs Millionen Spiele der Taktikshooter-Serie (Battlefield 1942 plus Addons, Battlefield Vietnam sowie Battlefield 2) verkauft. Wie auch die Vorgänger wird Battlefield 2 von Publisher und Dice-Mehrheitsaktionär Electronic Arts vertrieben.