Battlefield 2142 : Battlefield 2142: Neues Bilder-Update Battlefield 2142: Neues Bilder-Update Während Entwickler Digital Illusions (Dice) noch ein Geheimnis um die neuen Anti-Tank- und Assault-Klassen für Battlefield 2142 macht, gibt es zumindest sieben neue Screenshots aus dem für Ende 2006 angekündigten Team-Shooter. Wobei Lesern unseres Magazins die Bilder bekannt vorkommen dürften, finden Sie sich doch bereits in einem Preview-Artikel in der aktuellen Ausgabe (6/2006). Bisher war dieses Bildmaterial jedoch noch nicht für Webseiten bestimmt und daher reichen wir es an dieser Stelle nach.

Die Screenshots zeigen vorrangig Kampfszenen, bei denen zum Beispiel ein Mech von einer EMP-Granate getroffen wird oder ein Pionier zusammen mit einer Spähdrohne hinter einem leicht gepanzerten Jeep in Deckung geht. Zur Recon- (Aufklärung) und zur Support-Klasse (Unterstützung) veröffentlichte Dice auch erste Details: Insgesamt gibt es in Battlefield 2142 nur noch vier Hauptklassen, die sich jeweils aber in zwei Untergruppen aufspalten. So gehören Scharfschützen und Spezialeinheiten zur Recon-Klasse, während Sanitäter und Pioniere der Support-Fraktion zugeordnet werden.