Battlefield 2142 : Battlefield 2142 TA_BF_999_GS12.eps.jpg Battlefield 2142 TA_BF_999_GS12.eps.jpg Das Entwicklerteam von Battlefield 2142 arbeitet derzeit fleißig am Patch 1.05, der einige nervige Bugs des aktuellen Zustands verbessern soll. Einer der Hauptpunkte scheint die Server-Stabilität zu sein, die immer noch zu wünschen übrig lässt.

Weitere Änderungen betreffen die Assault Rifle, sie wird bei mittleren Entfernungen und kurzen Feuerstößen etwas treffsicherer. Außerdem werden Bugs im Rankingsystem entfernt, bei denen vereinzelt Auszeichnungen wie das Silver Titan Destruction Badge oder das Ground Defense Ribbon trotz erfolgreicher Durchführung wegen unkorrekt gezählter Abschüsse nicht vergeben wurden. Im Moment ist der Patch im Beta-Status und wird auf Ranked-Servern weltweit erprobt. Ein Releasetermin ist noch nicht bekannt.