Battlefield 2143 : Battlefield 2142 war der Sci-Fi-Ableger der Shooter-Reihe und ein Spinoff von Battlefield 2. Ein Nachfolger lässt noch auf sich warten. Battlefield 2142 war der Sci-Fi-Ableger der Shooter-Reihe und ein Spinoff von Battlefield 2. Ein Nachfolger lässt noch auf sich warten.

Zum Thema Battlefield 2142 ab 3,85 € bei Amazon.de Die derzeit auf Reddit und Nachrichtenportalen für Wirbel sorgenden Screenshots des Shooters Battlefield 2143 haben sich als Fakes herausgestellt. Der verantwortliche Reddit-User gab dies selbst zu, nachdem aufmerksame Foren-Nutzer offensichtliche Bildfehler entdeckt hatten.

Drei abfotografierte Bilder zeigten den Titelbildschirm »Battlefield 2143 - War is changing« sowie zwei vermeintliche Bilder der Spielgrafik, die aber per Handy mit schlechter Qualität aufgenommen wurden. Wie sich nun herausstellt, war der Grund für die schlechte Qualität nicht das heimliche Abfotografieren des vermeintlich noch geheimen Materials. Vielmehr wollte der Ersteller seine Spuren verwischen, da die Szenen mithilfe der CryEngine 3 entstanden und mehr schlecht als recht zusammenkopiert wurden.

Mehr zu Battlefield: Erste Infos zum Sommer-Patch für Battlefield 4

Wer also in nächster Zeit über einen News-Artikel oder Social-Media-Beitrag zum Thema 2143 stolpert, sollte sich keine Hoffnungen machen. Falls Battlefield 2143 wider Erwarten doch in Entwicklung ist, wäre eine Ankündigung vor dem Ende der Werbekampagne zu Star Wars: Battlefront aus Marketing-Sicht zumindest mehr als unwahrscheinlich.

DICE Schweden arbeitet derzeit neben Mirror's Edge Catalyst und Star Wars: Battlefront an einem noch nicht angekündigten dritten Spiel. Sollte es sich um ein Battlefield handeln, wären bei den vorhandenen Marken ein Nachfolger zu 1943, Vietnam, Bad Company 2 oder 2142 möglich. Natürlich könnte es sich auch einfach um einen fünften Teil der Hauptserie im modernen Setting handeln.

Das letzte Spiel der Reihe war das Polizei-Spinoff Battlefield Hardline von Visceral Games, der Shooter wurde im März 2015 für PC, Xbox One, Xbox 360, PlayStation 4 und PlayStation 3 veröffentlicht.