Battlefield 4 - PC

Ego-Shooter  |  Release: 31. Oktober 2013  |   Publisher: Electronic Arts

Battlefield 4 - Termin für die Beta nochmals bestätigt (Update)

DICE arbeitet an einem neuen Shooter: 2013 sollen die Spieler sich auf Basis der Frostbite-Engine in Battlefield 4 bekriegen dürfen. Die Entwickler haben jetzt den Starttermin für die Beta nochmals offiziell bestätigt.

Von Michael Obermeier |

Datum: 30.10.2012 ; 13:58 Uhr


Battlefield 4 : DICE arbeitet an Battlefield 4 und kündigt die Beta für 2013 an. DICE arbeitet an Battlefield 4 und kündigt die Beta für 2013 an.

Update: Kurz nach dem Release des Shooters Medal of Honor: Warfighter haben die Entwickler von DICE (Digital Illusions) jetzt nochmals den Starttermin für den Beta-Test von Battlefield 4 bestätigt. In einem aktuellen Tweet erklärte das Team, dass die Beta definitiv ab dem Herbst 2013 zur Verfügung stehen wird. Ein konkreter Termin liegt allerdings auch weiterhin noch nicht vor.

Originalmeldung: Nach einigem Hin und Her hat Electronic Arts jetzt Battlefield 4 offiziell angekündigt. Zum erneut von DICE entwickelten Shooter soll im Herbst 2013 ein Betatest starten – zumindest für die Spieler, die Medal of Honor: Warfighter vorbestellt haben.

Als technisches Grundgerüst kommt auch in Battlefield 4 wieder die Frostbite-Engine zum Einsatz. Ob auch wieder eine Solo-Kampagne enthalten sein wird, ist derzeit nicht bekannt.

Wann Battlefield 4 erscheinen wird, hat EA bislang nicht bekanntgegeben. Wenn EA das gleiche Muster wie bei Medal of Honor (Release: Oktober 2010) und Battlefield 3 (Release: Oktober 2011) einhält, und BF4 ein Jahr nach Medal of Honor: Warfighter (Release: Oktober 2012) erscheint, könnte das neue Battlefield im Oktober 2013 im Laden stehen.

Trotzdem hat DICE das Thema Battlefield 3 noch nicht abgeschlossen. So stehen noch die (auch im Premium-Zugang enthaltenen) DLC-Erweiterungen Armored Kill, Aftermath und Endgame an.

Diesen Artikel:   Kommentieren (221) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1 2 3 ... 22 weiter »
Avatar Berlinchild89
Berlinchild89
#1 | 17. Jul 2012, 16:56
Viel zu früh im Herbst schon ne Beta und nächstes Jahr solls vielleicht schon releasen , schade das Battlefield zu COD wird :´(
rate (227)  |  rate (62)
Avatar RiX1337
RiX1337
#2 | 17. Jul 2012, 16:59
Activision hat genau nach solch einer Entscheidung gnadenlos versagt (Siehe Black Ops, MW3 & CO)
rate (122)  |  rate (14)
Avatar Dee-Jay
Dee-Jay
#3 | 17. Jul 2012, 16:59
Zitat von Berlinchild89:
Viel zu früh , schade das Battlefield zu COD wird :´(


Na ja, bis Ende 2013 ist noch etwas Zeit....uber ein Jahr noch. Bis dahin sieht man es evtl. etwas anders. Ansonsten stimme ich dir aber zu.

Wenn der Titel gleichzeitig fur Next-Gen Konsolen entwickelt wird, konnte es trotzdem einen ordentlichen Schritt Vorwarts bedeuten. Ich bin aber skeptisch.
rate (100)  |  rate (6)
Avatar DerDoktory
DerDoktory
#4 | 17. Jul 2012, 17:00
Bin ich mal gespannt ob das Spiel eine sinnvolle Weiterentwicklung machen wird und in welche Richtung es geht.
rate (57)  |  rate (5)
Avatar Lecation
Lecation
#5 | 17. Jul 2012, 17:01
2 Jahre, find ich nun nicht wirklich schlimm. Aber bitte wieder mehr Zerstörung :( ich mochte die BFBC2 Maps Ihren ganzen Gebäuden. In Bf3 gibts zu wenig Gebäude die man komplett kaputt schießen kann.
rate (41)  |  rate (9)
Avatar Fanta17
Fanta17
#6 | 17. Jul 2012, 17:01
viel zu früh gucken ob ich es kauf :S da muss schon dann gute neuerungen sein aber was sollte man verbesseren battlefield 3 ist doch schon gut genung ich hätte noch 2 jahre gewartet
rate (8)  |  rate (19)
Avatar f1r3storm
f1r3storm
#7 | 17. Jul 2012, 17:01
Zitat von Berlinchild89:
Viel zu früh , schade das Battlefield zu COD wird :´(


Es erscheint jedes Jahr?

Davon abgesehen:

2002 -> BF1942
2004 -> BF Vietnam
2005 -> BF2
2006 -> BF2142
2008 -> BFBC
2009 -> BF1943
2010 -> BFBC2
2011 -> BF3

Aber Hauptsache jetzt rumheulen, dass es zu CoD würde. Dummes Geschwätz.
rate (120)  |  rate (60)
Avatar Jabbel84
Jabbel84
#8 | 17. Jul 2012, 17:01
(Richtige) Battlefield-Spiele hatten auch mal eine andere Langlebigkeit...

2005: Bf2
2011: Bf3
2013: Bf4
2014: ??

Naja, wenn die Qualität stimmmt... Hoffen wir das beste.
rate (33)  |  rate (45)
Avatar Fuchsvogel
Fuchsvogel
#9 | 17. Jul 2012, 17:02
Erstmal abwarten. Bei einer Beta im Herbst 13, halte ich einen release vor 14 eh für unwahrscheinlich und dass bei einem Entwicklungszyklus von 2 1/2 jahren gleich "OMG BF wird zu CoD!" geschrien wird, finde ich auch ein wenig zu kurz gedacht. Wenn das Team gute Ideen hat, die sie unbedingt in einen neuen MP stecken wollen, sollen sie doch.
rate (30)  |  rate (7)
Avatar CaptainK.
CaptainK.
#10 | 17. Jul 2012, 17:05
Für mich hatte CoD schon nach CoD 4 (also 3 PC' Teilen) den Reiz komplett verloren.
Battlefield hingegen ist seit BF 1942 immer noch unendlich genial.
Und ich denke es wird nicht schaden, wenn sie es jetzt einfach schonmal ankündigen. Umso mehr und länger kann man sich freuen.
rate (10)  |  rate (9)

Watch Dogs - Season Pass
17,99 €
zzgl. 0,00 € Versand
bei MMOGA
Metro 2033 Redux
14,99 €
zzgl. 0,00 € Versand
bei MMOGA
ANGEBOTE
PROMOTION
PREISE ZUM SPIEL
19,49 €
Versand s.Shop
Zum Shop
19,99 €
Versand s.Shop
Zum Shop
PREISVERGLEICH
Electronic Arts Battlefield 4 (PEGI) (PS3)
ab 21,74 € Zum Preisvergleich
5 Angebote | ab 3,00 € Versand
Electronic Arts Battlefield 4 (inkl. China Rising) (PS3)
ab 24,95 € Zum Preisvergleich
3 Angebote | ab 0,00 € Versand
Electronic Arts Battlefield 4 - Day One Edition (inkl. China Rising) (PEGI) (PS3)
ab 25,99 € Zum Preisvergleich
3 Angebote | ab 3,00 € Versand
» weitere Angebote

Details zu Battlefield 4

Plattform: PC (PS4, PS3, Xbox One, Xbox 360)
Genre Action
Untergenre: Ego-Shooter
Release D: 31. Oktober 2013
Publisher: Electronic Arts
Entwickler: Digital Illusions
Webseite: http://www.battlefield.com/bat...
USK: Keine Jugendfreigabe
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 32 von 5693 in: PC-Spiele
Platz 6 von 748 in: PC-Spiele | Action | Ego-Shooter
 
Lesertests: 30 Einträge
Spielesammlung: 489 User   hinzufügen
Wunschliste: 217 User   hinzufügen
Spiel empfehlen:
Battlefield 4 im Preisvergleich: 34 Angebote ab 21.74  Battlefield 4 im Preisvergleich: 34 Angebote ab 21.74
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter