Battlefield 4 : DICE arbeitet an Battlefield 4 und kündigt die Beta für 2013 an. DICE arbeitet an Battlefield 4 und kündigt die Beta für 2013 an.

Update: Kurz nach dem Release des Shooters Medal of Honor: Warfighter haben die Entwickler von DICE (Digital Illusions) jetzt nochmals den Starttermin für den Beta-Test von Battlefield 4 bestätigt. In einem aktuellen Tweet erklärte das Team, dass die Beta definitiv ab dem Herbst 2013 zur Verfügung stehen wird. Ein konkreter Termin liegt allerdings auch weiterhin noch nicht vor.

Originalmeldung: Nach einigem Hin und Her hat Electronic Arts jetzt Battlefield 4 offiziell angekündigt. Zum erneut von DICE entwickelten Shooter soll im Herbst 2013 ein Betatest starten – zumindest für die Spieler, die Medal of Honor: Warfighter vorbestellt haben.

Als technisches Grundgerüst kommt auch in Battlefield 4 wieder die Frostbite-Engine zum Einsatz. Ob auch wieder eine Solo-Kampagne enthalten sein wird, ist derzeit nicht bekannt.

Wann Battlefield 4 erscheinen wird, hat EA bislang nicht bekanntgegeben. Wenn EA das gleiche Muster wie bei Medal of Honor (Release: Oktober 2010) und Battlefield 3 (Release: Oktober 2011) einhält, und BF4 ein Jahr nach Medal of Honor: Warfighter (Release: Oktober 2012) erscheint, könnte das neue Battlefield im Oktober 2013 im Laden stehen.

Trotzdem hat DICE das Thema Battlefield 3 noch nicht abgeschlossen. So stehen noch die (auch im Premium-Zugang enthaltenen) DLC-Erweiterungen Armored Kill, Aftermath und Endgame an.